Verbrauch so gering ?

  • Bislang fuhr ich den Kia nur bei Temperaturen unter 8 Grad ich hatte mir dann überschläge gemerkt dass ich pro Prozent akkuverbrauch 4 km weit komme gut es waren etwas mehr so genau etwa 4, 5 einfache rechnen heute waren es hier 16 Grad und ich habe mit 3% Batterie sage und schreibe 37 km gefahren und wirklich nicht langsam ich hätte nicht ein einziger überholt das war eine Mischung aus landstraße und schnellstraße kurzzeitig 130 Tacho und wie gesagt ich wüsste nicht wie ich jetzt schneller fahren sollen wenn sich das festigt muss ich sagen das Auto ist der Wahnsinn

  • So rum kann ich das nicht rechnen, das ist ja genau so quer wie die Amerikaner mit ihren Miles per Gallon... km pro % Akku... =O jetzt stell dir mal vor einer hat nen 58kWh und ein anderer 77kWh Akku ... da kommt der eine ja weiter als der andere... weil ein % mehr Energie ist...

    kWh/100km bitte, danke.

  • mir geht das öhnlich wir Esperanto, hab das Auto Anfang Dezember bekommen, in den letzten Tagen, seit es wärmer ist verbraucht der ca. 25 % weniger.

    Eigentlich seit "Heat" sich nicht einschalten muss...

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

  • Ja genau das ist so dass ich keinerlei Klimatisierung benutzt habe allerdings hatte ich überwiegend das sportprogramm drin und ich habe die 77 kW Batterie und den Allrad wenn ich das hochrechne sind es ja reichweiten von knapp 1000 km

  • Bislang fuhr ich den Kia nur bei Temperaturen unter 8 Grad ich hatte mir dann überschläge gemerkt dass ich pro Prozent akkuverbrauch 4 km weit komme gut es waren etwas mehr so genau etwa 4, 5 einfache rechnen heute waren es hier 16 Grad und ich habe mit 3% Batterie sage und schreibe 37 km gefahren und wirklich nicht langsam ich hätte nicht ein einziger überholt das war eine Mischung aus landstraße und schnellstraße kurzzeitig 130 Tacho und wie gesagt ich wüsste nicht wie ich jetzt schneller fahren sollen wenn sich das festigt muss ich sagen das Auto ist der Wahnsinn

    12 km /% ist aus dem Land der Märchen oder permanent bergab mit Rückenwind.

    😇

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • So rum kann ich das nicht rechnen, das ist ja genau so quer wie die Amerikaner mit ihren Miles per Gallon... km pro % Akku... =O jetzt stell dir mal vor einer hat nen 58kWh und ein anderer 77kWh Akku ... da kommt der eine ja weiter als der andere... weil ein % mehr Energie ist...

    kWh/100km bitte, danke.

    Wieso? Ich rechne genauso, wenn ich die Restreichweite abschätzen will. Ich weiß, dass ich ca. 4 km pro 1% SOC weit komme.

    z.B bei 30% könnte ich theoretisch 120 km weit fahren, aber nach spätestens 100 km sollte ich laden.


    Aber auch die Werte von esperanza kann man umrechnen:


    0,774×3/0,37= 6,27 kWh/100km => Mär...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Bitte benutz Interpunktion.

    Warum, wenn Politiker jeweils noch einen Satz sagen dürfen, dauert der auch immer mindestens 5 Minuten, ohne Punkt und Komma ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Na ob die Anzeige sooo linear ist? Mag sein, dass bei 80% SoC mit 1 % sagen wir 10km möglich sind. Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass bei z.b 30% SoC ebenfalls noch 10km mit einem % möglich sind.

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Warum, wenn Politiker jeweils noch einen Satz sagen dürfen, dauert der auch immer mindestens 5 Minuten, ohne Punkt und Komma ;)

    Dennoch, es strengt an zu erfassen, was esperanza mitteilen möchte. Das muss doch nicht sein.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022