iCar Pro und Carscanner

  • Na doch habe es gefunden heißt nicht nur Coolant 1 und ich benutze den Carscanner schon seit Zeiten in denen es für den EV6 noch keine vorgefertigten Seiten gab und habe alle selber erstellt ^^


    Aber hier mal zum Vergleich das gesuchte #1 und #2 nebeneinander und damit Du die übrigen Temps auch mit siehst noch 2 Seiten onTop

    da hast Du dann auch die MCU-Motor, Außentemp, Akku usw. zum Vergleich. Vielleicht hilft es Dir ja :)


    20230627_133948.jpg     20230627_134327.jpg


    20230627_134340.jpg

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Bei Car Scanner kann man ja die Daten aufzeichnen lassen. Meine heutigen sehen so aus. Ich finde halt dass die Temperaturangabe von coolant #1, hm, ungewöhnlich hoch ist, oder nicht.

  • Schon ungewöhlich das die Temperatur vom Klimagerät hoch geht, der Verdampfer aber sinkt.

    Müsste eher anders herum sein.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Habe es grad selbst getestet bei 34°C Außentemperatur, Einstellung Automatik Stufe 1 und Temperatursteller auf 21°C.


    Screenshot_20230707_191648.jpg


    Scheint also normal zu sein. Evaporator Temperatur scheint dann die Kühlmitteltemperatur sein.


    Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Danke Dir, nein, den Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen. Bin gerade für 2 Wochen im Urlaub und hab den EV6 beim Autohaus stehen. Sie wollten sich die Sache nochmals anschauen. Hatten ja gehofft dass sie letztes Jahr den Fehler gefunden hätten. Jetzt bin ich mal gespannt ob sie die nächste Woche die hohen Temperaturen nutzen um das Fehlverhalten nachzustellen. Gestern haben sie leider nichts probiert.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • da muss ich erst einmal den Sensor aktivieren, habe ich bei meinen 19 Seiten im CarScanner gar nicht mit eingerichtet sondern nur Coolant#2

    CarScanner > DashBoard > Seite 2: mittig rechts


    IMG_6109.png

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Bei Car Scanner kann man ja die Daten aufzeichnen lassen. Meine heutigen sehen so aus. Ich finde halt dass die Temperaturangabe von coolant #1, hm, ungewöhnlich hoch ist, oder nicht.

    Kannst Du mir auf dem kurzen Dienstweg die Schritte nennen, um aufzuzeichnen und an die Aufzeichnung zu kommen?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • ThHuEV6

    wie schon geschrieben ich benutze keine vorgefertigten Dashboards, als ich mit dem EV6 und CarScanner angefangen habe musste man sich seine Dashboards noch selbst zusammenstellen. Stand aber auch in meinem Post. ;) Deshalb kann ich mit Deiner Angabe auch nichts anfangen, habe es aber Zwischenzeitlich bei mir eingerichtet.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • ThHuEV6

    wie schon geschrieben ich benutze keine vorgefertigten Dashboards, als ich mit dem EV6 und CarScanner angefangen habe musste man sich seine Dashboards noch selbst zusammenstellen. Stand aber auch in meinem Post. ;) Deshalb kann ich mit Deiner Angabe auch nichts anfangen, habe es aber Zwischenzeitlich bei mir eingerichtet.

    Hallo HeavyDead,


    ich habe Verständnis für Deine Aussagen. Deine Informationen sind aus einer früheren CarScanner Zeit. Es kann tatsächlich vorkommen, dass Dir die Seiten über App Updates bereitgestellt, aber Deine Einstellungen nicht kaputt gemacht werden. Das ist für Deinen Gebrauch unter Umständen löblich, hilft aber für aktuelle Themen der allgemeinen Leserschaft nicht weiter. Weil Sie eben den Stand von jetzt sehen bzw. benötigen und die Leut sollen ja auch weiter kommen, auch wenn es eine Antwort auf Deinen Post ist. Evtl. kann es ja auch sein, dass es Dich interessiert. Man weiß es nicht. Ich würde das so stehen lassen und jeder soll sich mitnehmen, was er als wichtig und interessant erachtet.


    🍻




    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP