• ich habe keine Probleme mit der Remotesteuerung (z.B. Klimanalage) über KIA Connect APP solange das Fahrzeug draussen steht. Wenn es in der Garage steht funktioniert es nicht, obwohl beim einschalten des Fahrzeug im Infotainment ein paar Balken für die SIM Karte angezeigt werden. Deshalb habe ich mal eine technische Frage....Wie wird der Befehl von der KIA Connect APP im Mobil an das Auto übertragen? Hat da jemand eine Doku dazu?

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

  • Hi,

    habe auch wieder seit einer Woche Probleme mit der App.

    Aktualisiert sich nicht, Netzwerkfehler.

    Standard Class Gen5W steht zum download bereit, bringt das auch was für die App?

    Gruß

    Ingo

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Schon mal den Reset mit dem Kugelschreiber gemacht?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Durch das Update klappt jetzt wieder alles.

    Auch Navi bekommt wieder online routing. :) :thumbup:

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Was für ein Update?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ach so...

    Das ist bei mir schon seit einem halben Jahr drauf. Ich dachte schon, dass es etwas neues gibt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Mit der KIA App gibt es noch massig Potential. Kann jetzt zum wiederholten Mal den GT von auswärts nicht erreichen.

    1 Woche hat das gut geklappt, jetzt kommt wieder keine Verbindung zu Stande.

    Bin im Urlaub, der Wagen ist voll geladen und in einer GSM-seitig gut erreichbaren Zone.

    Da hilft dann wieder nur ein Reset des Mediasystems im Fahrzeug. D.h., bevor ich nicht wieder am Fahrzeug selbst rumwerkle, geht da wiedermal nichts.

    Das ist Mist und sollte hinsichtlich der Verbindungsqualität des KIA-Servers zum Fahrzeug dringend verbessert werden.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • Mit der KIA App gibt es noch massig Potential. Kann jetzt zum wiederholten Mal den GT von auswärts nicht erreichen.

    1 Woche hat das gut geklappt, jetzt kommt wieder keine Verbindung zu Stande.

    Bin im Urlaub, der Wagen ist voll geladen und in einer GSM-seitig gut erreichbaren Zone.

    Da hilft dann wieder nur ein Reset des Mediasystems im Fahrzeug. D.h., bevor ich nicht wieder am Fahrzeug selbst rumwerkle, geht da wiedermal nichts.

    Das ist Mist und sollte hinsichtlich der Verbindungsqualität des KIA-Servers zum Fahrzeug dringend verbessert werden.

    glaube mir das klappt bei anderen Nobelmarken auch ständig nicht. schlechter wird´s bei KIA auch nicht sein. ich habe mir bei meinem Benz angewöhnt die manuelle Fernsteuerung der standheizung mitzunehmen. Dann kann ich vom Bürofester aus GANZ sicher den Dienst starten…. Beim BMW vorher wars das gleiche…. das waren immer topp aktuelle Autos bei mir….