• passt - alles gut.
    Ich sag ja nur uns war es zu nervig vor dem Losfahren zu warten und das Profil zu ändern und meine Frau hat sicher keinen Bock vorher in der App was zu machen...

    Leider versäumt es Kia ja das Profil incl. Sitze / Spiegel / HUD an den Schlüssel zu binden wo es doch so einfach wäre...

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • Da wir zu Dritt fahren reichen die beden Sitzeinstellungen nicht aus, deswegen schon alleine zwei Profile.


    Weiss jemand, ob man das Gastprofil auch als vollwertiges Profil benutzen kann? Das wollte ich immer mal testen.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Nutzer 2 muss sich mit einer eigenen Mail Adresse bei Kia und in der App registrieren, dann kann Nutzer 1 das Fahrzeug über die APP mit Angabe der Mobilnummer von Nutzer 2 teilen. Es könnte jedoch sein, dass Ihr den zweiten Nutzer im Auto erst löschen müsst, das weiß ich nicht. Wir haben das direkt in der App gemacht und dann war meine Frau automatisch als Nutzer 2 im Auto.


    Im Vorfeld in der App den nächsten Nutzer ans Auto senden geht allerdings ärgerlicherweise nicht. Das kann man nur im Auto wählen (inklusive mit dem Sitz ins Lenkrad geschoben zu werden und je nach Online Verbindung "Ewigkeiten" zu warten.)

    Ich wollte noch kurz vermelden, dass es nach dem letzten update der App bei uns genauso jetzt auch funktioniert hat.
    Bei meiner Frau musste ich nur komischerweise die Verifikation des Accounts bei SMS mehrfach durchgeführt werden, erst dann durfte ich sie einladen.

    EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen


    Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)

  • dir wird immerhin was angeboten. Mir gar nix !

    Außer Installationsanleitungen.

    It’s Going to Cost Us $199/Year To Keep Using These 28 Features on Our Kia EV6

    https://www.motortrend.com/reviews/2022-kia-ev6-wind-awd-yearlong-review-update-7-subscription-services/


    Ich nehme an, das der Weg dahin gehen wird, wie es in dem o. a. Beitrag ausgeführt ist.

  • It’s Going to Cost Us $199/Year To Keep Using These 28 Features on Our Kia EV6

    https://www.motortrend.com/rev…-7-subscription-services/


    Ich nehme an, das der Weg dahin gehen wird, wie es in dem o. a. Beitrag ausgeführt ist.

    Uff,

    Wie Koaschten sagt, das haben wir ja im Moment schon alles.

    Bei dem Preis der da abgerufen wird, da hoffe ich auch das das so bleibt.


    Aber, es tut sich was 😮

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • haben wir doch jahrelang inklusive in D?

    Ja stimmt wohl, aber wie lange noch wenn KIA solche Preismodelle in den USA getestet hat?

  • It’s Going to Cost Us $199/Year To Keep Using These 28 Features on Our Kia EV6

    https://www.motortrend.com/rev…-7-subscription-services/


    Ich nehme an, das der Weg dahin gehen wird, wie es in dem o. a. Beitrag ausgeführt ist.

    ohne mir jetzt diese 28 Punkte durchgelesen zu haben, ist allgemein Bekannt, dass die traditionellen ihre Autos, bzw. die Software als potentielle Geldquelle sehen und als SaaS anbieten.

    haben wir doch jahrelang inklusive in D?

    mit inklusive meinst Du, sicherlich „in den Kaufpreis einberechnet“, richtig ;)

    Ja stimmt wohl, aber wie lange noch wenn KIA solche Preismodelle in den USA getestet hat?

    Der Anfang wurde doch schon mit dem Shop in der App gemacht ;)

    Und BMW macht es doch quasi vor, wo man manche Features über die App hinzu buchen kann, oder für Apple CarPlay jährlich zahlen muss.

  • Hey Leute - seit einer geraumer Zeit aktualisiert die Kia Connect App nicht mehr (Reichweite, Ladestand, Kartenposition). Es werden auch keine Remote befehle gesendet. Startet man die App steht dort zwar "connected" aber passieren tut nix.

    EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

    Bestellt: 13.02.2023

    Geliefert 16.11.2023

    Lieferung geplant KW 47/23