Sensortasten an Türgriffen neu der nackten Basis Version

  • Dito, wir wollen keinesfalls mattschwarze Kunststoffanbauteile, dass sah schon beim Aussteller fürchterlich billig aus.

    Die Türgriffe, naja, ich hoffe einfach die funktionieren einfach, mir macht das schon ein wenig Sorgen wegen der vielen Beschwerden hier... :rolleyes:

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ganz ehrlich, das ganze gemoser und gemecker mit den Türgriffen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn man einmal begriffen hat, wie die funktionieren, sind das auch nur ganz normale Türklinken. Ist wie das Thema "mit Stäbchen essen". Es ist offensichtlich, das man mit Stäbchen nur schwerlich die von uns Mitteleuropäern gewohnte Nahrungsaufnahme-Etikette einhalten kann - dafür haben wir ja Gabel und Messer.


    So ist es mit den Türgriffen am EV6 halt auch. Wer den Klassiker will, muss eben zu Opel oder VW gehen.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Automatisch ausfahrenden Türgriffe sind ein n nettes gimmick aber die einfach öffne ich auch mit einer Hand problemlos.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Das einzige was mich wirklich nervt ist, dass in keinem Prospekt das vernünftig beschrieben ist.

    kann die Kritik nicht verstehen.

    Ich habe mir vor meiner Bestellung alle möglichen Extras, sowie die Bestandteile der einzelnen Pakete angesehen.

    Ich wollte 6 Extras haben, die in vier Paketen aufgeteilt sind. Also hab ich vier Pakete bestellt, auch wenn ich dadurch Features mitbezahle, die ich niemals einzeln bestellt hätte.

    Zum Beispiel das Remote Parking. Rausgeschmissenes Geld, aber ich nehme es halt mit, weil die „6 Wunschoptionen“ für mich Pflicht waren.

    Klar ist es nervig, wenn Kia fast alles nur in Paketen anbietet, aber das ist mittlerweile bei vielen Herstellern so

    Glück Auf!

    ___________________________________________

    EV6, 77.4 kWh, Heckantrieb in Stahlgrau Met.
    P1, P2, P3, P4, Kofferraum-/Heckprojektoren

    Bestellt 18.11.2022 / vsl. Lieferung 47. Kw:D

  • Selbstverständlich habe ich mir auch jedes einzelne Paket angesehen. Aber wo ist denn beschrieben, dass sich das Auto mit P1 bei Annäherung automatisch aufschließt und Sensortasten an den Griffen hat und ohne das Paket sich nicht aufschließt und keine Sensortasten hat und ich die Griffe kräftig drücken muss?


    Wenn dir die paar extras so viel Wert waren ist's ja deine Entscheidung. Ich schaue halt sehr viel auf Preis/Leistung und in die Leistung geht für mich nur das ein was ich wirklich haben will. Und das waren bei P1 die Parkpiepser vorne. Dafür aber nun 2700€ zu bezahlen fand ich etwas absurd...

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Sorry, aber ich verstehe das Problem nicht. Die Sensortaste oder die Flushfunktion sind die Ausstattungsmerkmale, auf die ich am ehesten verzichten kann. Ich nehme meistens ganz Oldschool den Schlüssel.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • kann die Kritik nicht verstehen.

    Also ich bin aus den Ausstattungslisten auch nicht recht schlau geworden, und kann die Kritik von Chriss83 gut verstehen.

    Selbstverständlich habe ich mir auch jedes einzelne Paket angesehen. Aber wo ist denn beschrieben, dass sich das Auto mit P1 bei Annäherung automatisch aufschließt und Sensortasten an den Griffen hat und ohne das Paket sich nicht aufschließt und keine Sensortasten hat und ich die Griffe kräftig drücken muss?


    Und das waren bei P1 die Parkpiepser vorne. Dafür aber nun 2700€ zu bezahlen fand ich etwas absurd...

    Genau, bei P1 steht nur "Türgriffe mit automatischer Flush-Funktion" . Zum Thema aufschliessen ist dort nichts geschrieben. :(


    Wie hast du der Beschreibung entnommen, daß in P1 der Parkpiepser mit dabei ist?

    Bei der Serienausstattung steht bei Sicherheitsausstattung ein "Frontkollisionswarner (FCA) mit Bremseingriff sowie Fußgänger- und Fahrraderkennung".

    Beim P1 ist ein "Frontkollisionswarner (Forward Collision Avoidance Assist - Abbiegefunktion und Querverkehr".

    Hört sich beides so an, als würde es auf größere Distanz mit Radar funktionierern. Ob vorne irgendwo Ultraschallsensoren für einen Parkpiepser verbaut sind steht nirgends.


    Hat eigentlich schon jemand etwas in den Ausstattungslisten darüber gefunden, ab wann die Radläufe schwarz lackiert sind???

    Also ich denke, eine Kritik an den Prospekten und Beschreibungen von KIA ist durchaus berechtigt. ;)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Also ich denke, eine Kritik an den Prospekten und Beschreibungen von KIA ist durchaus berechtigt. ;)

    Dafür gibt's ja noch Autohäuser und Verkäufer die einem den Wagen zeigen und erklären, und Fragen bezüglich Ausstattung beantworten können.

    Im Gegensatz zu manch anderen Marken. ;)


    Viel Wirbel um Nix.

  • Dafür gibt's ja noch Autohäuser und Verkäufer die einem den Wagen zeigen und erklären, und Fragen bezüglich Ausstattung beantworten können.

    Stimmt, aber es ging um die Prospekte, und die sind nun mal etwas bescheiden. ;)

    Und dann bräuchte man ein Autohaus, daß mehrere EV6 in verschiedenen Ausstattungsvarianten da hat und einen Verkäufer, der sich gut damit auskennt.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D