Sensortasten an Türgriffen neu der nackten Basis Version

  • So habe getestet. Wenn man die Griffe stark drückt schließt das Auto auf oder ab. Man muss aber doch Recht stark drücken. Das hatte ich mich vorher nicht getraut. :)

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Also irgendeine Einstellung zur automatischen Entriegelung bei Annäherung habe ich nicht gefunden. Die einzige Option zur automatischen Entriegelung ist bei Fahrzeug aus oder Gang auf P.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Nein, den Punkt gibt es leider bei mir auch in der app nicht.

    Schade ein billiger Renault Clio beherrscht das aber Kia hat es aus mir unerfindlichen Gründen ins P1 Paket gepackt. Die letzten Tiefen der feinen Unterschiede findet man wohl immer erst raus wenn man alles mal endlos lange testen kann. Naja was solls, für Parkpiepser vorne und die besseren Griffe hätte ich trotzdem das P1 Paket wohl nicht genommen.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Nein, den Punkt gibt es leider bei mir auch in der app nicht.

    Schade ein billiger Renault Clio beherrscht das aber Kia hat es aus mir unerfindlichen Gründen ins P1 Paket gepackt. Die letzten Tiefen der feinen Unterschiede findet man wohl immer erst raus wenn man alles mal endlos lange testen kann. Naja was solls, für Parkpiepser vorne und die besseren Griffe hätte ich trotzdem das P1 Paket wohl nicht genommen.

    Das ist ganz einfach zu begründen... Kia will Pakete verkaufen und das ist auch ok so.

    In der Basis ist der Kia sehr gut ausgestattet und wer mehr möchte, muss halt dafür auch etwas zahlen.

    Ich finde es schon fast befremdlich ein absolutes Basisfahrzeug zu bestellen und sich dann an sowas zu stören. Der Clio wird das in der niedrigsten Ausstattung auch nicht gehabt haben.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Natürlich will Kia Pakete verkaufen, da sie wahrscheinlich erst damit richtig Geld verdienen. Ist ja auch ok und ich habe für mich abgewogen, dass mir P1 zu wenig Mehrwert bietet für damals 2700€. Hätte gerne eines oder zwei der anderen Pakete genommen aber das geht ja alles ohne P1 nicht. Ist aber ok und ich hab mich ja bewusst dafür entschieden.


    Das einzige was mich wirklich nervt ist, dass in keinem Prospekt das vernünftig beschrieben ist. Auch ist es ein kleines bisschen bescheuert, dass eine simple Zeile Code nicht ausgeführt wird obwohl die ganze Hardware dafür wohl verbaut ist.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Natürlich will Kia Pakete verkaufen, da sie wahrscheinlich erst damit richtig Geld verdienen. Ist ja auch ok und ich habe für mich abgewogen, dass mir P1 zu wenig Mehrwert bietet für damals 2700€. Hätte gerne eines oder zwei der anderen Pakete genommen aber das geht ja alles ohne P1 nicht. Ist aber ok und ich hab mich ja bewusst dafür entschieden.


    Das einzige was mich wirklich nervt ist, dass in keinem Prospekt das vernünftig beschrieben ist. Auch ist es ein kleines bisschen bescheuert, dass eine simple Zeile Code nicht ausgeführt wird obwohl die ganze Hardware dafür wohl verbaut ist.

    Aber für genau dieses if zahlt man eben :D

    Ist mittlerweile leider standard. Bei BMW gibts die Sitzheizung schon als Abo :D

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Bevor ich sowas bezahle kaufe ich mir für 20€ ne Heizunterlage und Pack sie im Winter auf die Sitze. Auch wenn es nicht hübsch aussieht aber da würde es bei mir ums Prinzip gehen.

    Man kann nur hoffen, dass viele nicht bereit sind dafür dauerhaft zu bezahlen damit sich sowas gar nicht erst durchsetzt.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Die ganzen Sitzheizungen sind auch schon seit Jahrzehnten bei sämtlichen Herstellern überall verbaut (ist günstiger). Nur für das Kabel dahin oder teils nur fürs Freischalten zahlt man.

    An einem Basisfahrzeug verdient ein Hersteller oftmals nicht viel (teils sogar Minus), dies dient nur zur Neukundengewinnung.

    Verdienen tun die durch Extras und größere Motoresierungen die überproportional eingepreist sind.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023