Sensortasten an Türgriffen neu der nackten Basis Version

  • Als wenn die Verkäufer neuerdings die Koryphäen der Ausstattungsliste wären... ^^

    Auf die kann man sich zu oft überhaupt nicht verlassen.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Auch die für Rückruf und Service verantwortlichen Ansprechpartner funktionieren noch mit Benzin, quasi stromlos. Ok, wir Forumsfreaks sind natürlich ne andere Einheit ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Hat eigentlich schon jemand etwas in den Ausstattungslisten darüber gefunden, ab wann die Radläufe schwarz lackiert sind???

    Dachte die sind immer schwarz und beim GT-line in Wagenfarbe?

  • Mit P1 ist das kein matter Standardkunststoff mehr sondern glänzend lackiert. Das macht schon einen ziemlichen Unterschied in der Anmutung.


    Mir scheint es auch ziemlich offensichtlich, dass selbst die Verkäufer in den Kia-Autohäusern davon keine Ahnung haben, anders ist es kaum zu erklären, dass viele (die meisten) nicht-GT-Line-Vorführer ohne P1 aber mit WP bestellt wurden. Nur so kann ich mir die Flut an Angeboten dieser Fahrzeuge in den einschlägigen bekannten Portalen erklären.


    Standard ohne P1:

    60853230-B229-45CD-B2B4-47BFD0F7446A.jpeg


    Standard mit P1:


    976C0523-8433-4A41-8F45-EE5B27784A37.jpeg

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

    3 Mal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Ich bin schon gut informiert zum Händler gegangen aber das es hier noch einen weiteren Unterschied gibt wusste ich bisher auch nicht.

    Für mich bleibt es dabei, die Broschüre von Kia ist einfach Schrott....

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Ich bin schon gut informiert zum Händler gegangen aber das es hier noch einen weiteren Unterschied gibt wusste ich bisher auch nicht.

    Für mich bleibt es dabei, die Broschüre von Kia ist einfach Schrott....

    Die deutsche ist noch harmlos, schau Dir die Variante der Eidgenossen mal an. :rolleyes:

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Hallo,

    ob matt oder Glanz hatte ich mir bei der Bestellung nicht bedacht, matt wäre auch ok gewesen. Im Nachhinein bin ich aber froh kein matt zu bekommen, die Nase sieht eindeutig besser aus. In matt wirkt die Front so traurig. Inzwischen gefällt mir die nicht GT Front in glänzend besser wie Nase der GTs. Da 2 Wagen weiter ein roter GT beim Händler stand konnte ich das gut vergleichen.

    Aber das eigentliche Thema ist ja eigentlich die Sensorgriffe, die es ab P1 gibt ;)

    ev6 mit kleiner Batterie mit P1 in Runwayred + Anhängerkupplung

  • Auf dem ersten Bild sieht es aus, als wären die unlackierten Radläufe glatt. Diese sind jedoch auch geriffelt so wie die lackierten auf dem zweiten Foto.


    Was ich nicht wußte, scheinbar sind ab P1 nicht nur die Radläufe schwarz lackiert, sondern auch die Frontschürze. Sieht zumindest auf dem zweiten Foto so aus.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D