Der EV6 im Winter

  • Schade, dass Du keine Signatur hast, dann würden wir jetzt wissen, ob Du mit einem AWD, oder RWD Spaß hattest? :/

    keine Ahnung, warum die Signatur nicht angezeigt wird - ausgefüllt habe ich seit meiner Registrierung ;(
    Bin mit einem GT-Line AWD unterwegs

    EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"


  • Noch ein paar Nachträge:

    • ABS
      Die ABS-Regelung erfolgt meiner Meinung nach zu früh, ich möchte beinahe sagen zu unsportlich.
    • Lüftung
      Bei noch kalter Lüftung habe ich ein unangenehmes Surren/Klackern auf der linken Seite. Sobald die Lüftung warm ist, ist das Geräusch weg (siehe RE: Poltern im Fahrwerk?)
    • Korrektur bei Reifendruck: Abfall um 0,4 bar (nicht 4 bar wie ursprünglich falsch angegeben)

    EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

  • Reifendruck zu niedrig wird mir im Display angeeigt. Obwohl bei allen 4 Reifen im Display 2,3 angezeigt wird, werden nur die zwei Räder auf der Fahrerseite im Display angezeigt. Da ich beim KIA-Händler vor Ort bestellt habe und ich denke, daß es ein Garantiefall ist, werde ich mal bei ihm vorbeifahren.

    Bestellt am 30.10.2021mit P1 und 77,4 kwh Batterie & AWD geliefert am 20.05.2022

  • keine Ahnung, warum die Signatur nicht angezeigt wird - ausgefüllt habe ich seit meiner Registrierung ;(
    Bin mit einem GT-Line AWD unterwegs

    Jetzt sieht man die Signatur ;)

    pasted-from-clipboard.png

  • Wir laden zwischenzeitlich hauptsächlich zu Hause.


    Ich war aber etwas überrascht, dass wir auf der Weihnachtsbesuchsfahrt bei den ionity Säulen in Auetal A2 vor Hannover nur noch ein Ladeleistung von 70kW (als alle 4 Säulen belegt waren) und 120 kW als wir dann alleine geladen hatten, ins Fahrzeug pumpen konnten.

    Temperatur war ca. 8 Grad plus uns wir mussten von 20% eben wieder auf 80% kommen. Hat >30 Minuten gedauert.


    Hatte mit schlechter als 250 kW gerechnet - aber nicht nur ca. 80kW im Schnitt

    Einmal editiert, zuletzt von jnewton () aus folgendem Grund: Einheitenwechsel von kWh auf kW