Carscanner - Kia EV6 Forum

• koaschten Ich habe Car Scanner jetzt mal im Apple App Store angesehen: Offensichtlich handelt es sich um die selbe App, merkwürdigerweise ist aber im Apple Store eine andere Adresse für den Autor angegeben - sie befindet sich in der Russischen Föderation, in Rostov-am-Don, und nicht in Armenien. :huh:

Das könnte erklären, warum er noch keine Änderungen für den EV6 FL eingearbeitet hat (Sanktionsregime?).

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• In Beitrag #386 hat HeavyDad folgendes angekündigt:

So habe es ausprobiert, keine Änderung wenn ich das Profil Ioniq9 und EV9 2025 auswähle. Weder MCU Werte noch die Werte der Kühlmittelpumpen oder der EOP usw werden angezeigt. Ich werde den Entwickler am WE kocb mal anschreiben und nachfragen, aber auf meine letzte Mai, hat der auch schon nicht geantwortet X(

Hat der Autor mittlerweile reagiert?

Ich habe beim Autor auch schon mal wegen eines anderen Wunsches nachgefragt, bisher aber auch noch keine Antwort erhalten. Hier habe ich meinen Wunsch/meine Anregung noch einmal formuliert:

Vielleicht würde es helfen, wenn sich mehr Interessenten zusammen täten und den App-Autor gemeinsam kontaktierten. Das könnte ihn womöglich doch davon überzeugen, seine App weiter zu entwickeln.

Was meint Ihr? Macht jemand da mit?

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Nein kam keine Reaktion mehr :(

Ich nehme mal stark an das es an der neuen Kommunikation der MCU liegt aber auch nur Vermutung. Kia muss da einiges geändert haben, da der Bremslichtschalter beim Spurverlassen jetzt anspricht.

Ich würde mitmachen, wie stellst Du Dir das vor :?:

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Ich würde mitmachen, wie stellst Du Dir das vor :?:

Der einfachste Weg wäre, wir einigen uns auf einen Standard-E-Mail Text (z.B. in einem gesonderten Thread), und jeder Interessierte würde dem Thread-Autor dieses Mail unter seinem Google-ID senden, denn diese IDs dürften für den Autor vermutlich überprüfbar sein - oder täusche ich mich da?

Der Mail-Text müsste vermutlich in Englisch sein, wir könnten ihn aber in einer deutschen Version diskutieren und ich würde die finale Version dann ins Englische übersetzen (bin da vom Fach).

• koaschten Lies den letzten Absatz in meinem Zitat in Beitrag # 402 oben.

Natürlich geht es auch darum, den Autor zu diesem Schritt zu motivieren - genau das steht dort. Es steht Dir frei, das Spam zu nennen - wer mir zustimmt, schreibt dem Autor. Wer dem nicht zustimmt, darf seine Meinung behalten und muß nichts tun.

• In die Sensoren habe ich noch nicht geschaut, aber die Schrift der Kacheln wurde geändert, gefällt mir nicht X( mit den standardmäßig ausgewählten Sensoren geht immer noch kein MCU Wert

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Ich denke, daß HMG bei allen aktuellen Modelljahrgängen Blockaden für einige Daten eingeführt hat.

Bei unserem Zweitwagen ist ebenfalls nicht alles wie bei meinem VFl auslesbar.