Der Carscanner von Stanislav ist Carplay fähig.
Danke! Dann nehm ich die und probiere es aus, sobald der Dongle da ist.
Der Carscanner von Stanislav ist Carplay fähig.
Danke! Dann nehm ich die und probiere es aus, sobald der Dongle da ist.
Ohne jetzt groß suchen zu müssen, für Apple, welche App:
ODB2 Car Scanner von Digital Car Key oder
Car Scanner ELM ODB2 von Stanislav Svistunov oder
gar noch eine andere APP (Infocar, ODB2 Scanner, ODB 2 Car Scanner...) oder
... ist das egal?
Das ist sicher NICHT egal, die Frage ist aber etwas irritierend:
Ich habe meine Dashboard-Erweiterung für Car Scanner ELM ODB2 geschrieben, also für die App mit dem folgenden Icon:
Auf Google Play konnte ich allerdings nicht Stanislav Svistunov als Autor finden, sondern nur
CAR SCANNER LLC
3, 1/7, International str. Abovyan 2204 Armenia
Ist das die gleiche App? Woher nimmst Du den Namen des Autors?
Das ist der im iOS Store hinterlegte Autor.
Das ist der im iOS Store hinterlegte Autor.
... mit dem gleichen App-Icon?
Ja und entsprechenden passenden Screenshots
Der Dongle kam gerade an, flugs die App installiert (dabei aus Versehen Werbung angetippt und fast ein Abo für irgendeinen Sch... für 60€ abgeschlossen...) und ab zum E-Soul, Dongle rein, App gestartet, prinzipiell läuft es. Ein paar Daten aufs Dashboard gelegt und auf auf Carplay projeziert. Leider gibts dort bei Dashboard nur Textzeilen, nicht die netten "Tachografiken". Aber, wie gesagt prinzipiell läufts. Ich hab jetz mal max und min Zellenspannung und Temp ausgewählt, dazu die Spannung der Hilfsbatterie. Jetzt wird erstmal ausgiebig am E-Soul rumgespielt, bevor es in den EV-& geht, der ja eigentlich das Fahrzeug meiner Liebsten ist....
@ Seniornerd, was macht Deine Dashboard Erweiterung (ich will jetzt nicht alles durchsuchen) und würde die auch bei Apple funktionieren?
Dem Entwickler hab ich auch gleich die 6€ fürs Jahr zukommen lassen, ich zahl gerne um den Werbemist rauszukriegen...
Dem Entwickler hab ich auch gleich die 6€ fürs Jahr zukommen lassen
Ist das nicht mehr dauerhaft? Ich hab noch einmalig für immer gezahlt ![]()
Ewig ging glaube ich auch, aber ich warte mal, wie oft ich das nutze. Aber letztlich wäre ewig vielleicht geschickter gewesen… ![]()
@ Seniornerd, was macht Deine Dashboard Erweiterung (ich will jetzt nicht alles durchsuchen) und würde die auch bei Apple funktionieren
Die findest Du hier, und die funktioniert auch für Car Scanner auf iOS Smartphones.
Zur Klarstellung: "normales" Android Auto / Car Play hat nur die Zeilenansicht im Kia-Bildschirm. Wer da hübsche Dashboards sehen will braucht eine Carlinkit T-Box o.Ä.