Zeit Umstellung Sommerzeit / Winterzeit Kia EV6 - einstellen Uhr automatisch

  • Guckst du (Suche hilft):


    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Liefert GPS nicht sowieso nur UTC? Ich stelle mir Zeitzonen im GPS Kontext irgendwie schwierig vor.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Ach das ist eigentlich gar nicht so schwer, denn du kennst ja die genaue Position des Fahrzeug durch GPS. Und mit einer aktuellen Zeitzonenmap kommst du leicht auf die lokal richtige Zeit.

    EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)

  • Ach das ist eigentlich gar nicht so schwer, denn du kennst ja die genaue Position des Fahrzeug durch GPS. Und mit einer aktuellen Zeitzonenmap kommst du leicht auf die lokal richtige Zeit.

    Wir haben es hier leider schon x-mal behandelt. Länder können das ändern, dann muss die Software gepflegt werden, dann gibt es andere Prioritäten bei den Herstellern, manchmal wird zugekauft und da ist es eben nicht mit dabei, dafür aber andere Dinge. Und so weiter und sofort.


    Es hilft nichts, es ist im EV6 nicht da.


    Was aber da ist, gutes Aussehen; schnelles Laden, sportliches Fahren, Wärme. Für mich ist die Prio i.O.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ja das mag schon sein, aber so eine aktuelle Map muss nicht Teil der Software sein. Sie kann auch dynamisch nachgeladen werden oder auch partiell um Daten zu sparen. Aber ich gebe dir schon Recht, der Hersteller muss so etwas wollen. :)

    Aber eigentlich bezog sich meine Antwort auf die Aussage von PacificTim.

    EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)