Freshmile Ladekarte Ladetarif - Mark E

  • Ich habe vor kurzem ein neues Terminal von Audi geladen, 3x 350kW

    Mit Kreditkarte nur 50ct/kWh, günstiger als mancher Vertragsanbieter

    Ja fürs Schnellladen bin ich mittlerweile an dem Punkt nurnoch mit ADAC-Enbw zu laden und AutoCharge zu aktivieren, einfach einstecken und für 51ct/kwh zu laden.


    Dafür nicht mehr der Stress ne günstige Karte zu wählen, die dann eh wieder nicht geht nach kurzer Zeit.


    Schade ist es bei mir hauptsächlich um AC, da ich nicht zuhause laden kann... Mit Swisscharge konnte ich für 29ct laden, jetzt 47c. Der günstigste Tarif an einer nahen Säule ist jetzt 43ct, dafür muss ich aber dann mindestens einmal neu starten, weil die davon ausgehen 3 Stunden ohne Blockiergebühr reichen aus...


    Eventuell funktioniert ja die freshmile Karte an einer der Pfalzwerke AC Säulen, dann wäre ich runter auf 35ct, das wäre in Ordnung, aber die DC Pfalzwerke Säulen haben die freshmile Karte bisher immer abgelehnt...

  • Schade ist es bei mir hauptsächlich um AC, da ich nicht zuhause laden kann... Mit Swisscharge konnte ich für 29ct laden, jetzt 47c.

    da gibt es immer noch LIDL/Kaufland, 29ct AC, auch 43kW für die die es können und 48ct für DC. Auf alle Fälle selbst günstiger als EnBW, nur nicht so schnell aber während des Einkaufs völlig ausreichend um den Akku bei "Laune" zuhalten. Auch ich ziehe AC Ladung vor, mangels eigener Steckdose, schade ist nur, dass die LIDL, in meiner Nähe, nach 21 Uhr abgeschaltet sind.

    Freshmile verlangt mittlerweile 65/11 DC+AC. Kein Anlass darüber nachzudenken auch nur die Karte anzufassen.

    Wenn ich im Norden bin, nutze ich alternativ: https://www.hamburgenergie.de/elektromobilitaet/

    hier werden für AC/DC 49,9ct fällig, es geht immer nur um eine Rückfallebene um nicht sehr teuer Laden zu müssen.

    Hier sind auch EWEGO-Ladestellen (McDonalds) mit integriert.

    Einfach mal auf der Karte nachsehen, was so alles in der Nähe ist und auf der Seite stehen auch alle Bedingungen.

    Übrigens, ohne Blockiergebühr!

    Abgerechnet wird pro Quartal.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Also ich hatte erst letztens die Karze der ESB München probiert und dann festgestellt, dass da viele Säulen nicht gehen...preislich wäre sie gut gewesen aber so ist sie nutzlos für mich.

    Ich bleibe bei Kia Charge + Ionity Power.

    Ist ein durchschnittlicher Preis und ich muss mir keinerlei Gedanken machen.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Kia Charge + Ionity Power.

    Hast du schon ein Jahr rum?

    Bei mir ist es im Mai der Fall, bis dahin nutze ich ich Ionity, wenn ich auf Strecke bin.

    Mir ging es auch um die Zeit, nach dem Jahr.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Also ich hatte erst letztens die Karze der ESB München probiert und dann festgestellt, dass da viele Säulen nicht gehen...preislich wäre sie gut gewesen aber so ist sie nutzlos für mich.

    Ich bleibe bei Kia Charge + Ionity Power.

    Ist ein durchschnittlicher Preis und ich muss mir keinerlei Gedanken machen.

    Kia EV6

    16.11.21 bestellt

    P1,P2,P6

    Wärmepumpe

    77kwh

    Rot

    29.9.22 zugelassen

  • Warum hattest du Probleme mit ESB und an was für Säulen.

    Möchte sie mir zulegen da bei mir im Ort südlich von München viele sind.

    Fahre 2-4 in die Heimat bei Leipzig.

    Kia EV6

    16.11.21 bestellt

    P1,P2,P6

    Wärmepumpe

    77kwh

    Rot

    29.9.22 zugelassen

  • Bei mir in der Arbeit (Augsburg) geht die Karte z.B. nicht. Und da ich nur daheim, in der Arbeit oder an Ionity lade, ist Karte für mich nutzlos.

    Wenn man eine passende Säule hat sind die AC-Preise super.

    Und zumindest offiziell muss man in einem bestimmten Gebiet leben.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22