Beiträge von Stoeps

    Okay, ich dachte das wäre einfach nur ein Gag von dir wegen "haha Autobahn, schnell fahren" aber du meinst es ja ernst...


    Auf deinen Bildern fährst du in Deutschland im Schnitt ! 100kmh, in deinem Schweizer Bild ist der Schnitt bei um 50kmh, dass man dabei weniger Verbrauch hat sollte doch klar sein. Du bist ja auch lang genug hier dabei...?!


    Was für 10kmh mehr?


    Meezu Freshmile

    Das war bei mir bislang nicht so. Habe auch kein Auto-Hold aktiv.

    Ist definitiv neu hinzugekommen, denn ich bin kein Fan von der Feststellbremse und aktiviere es nur bei Schräglage.

    Im englischen Reddit wurde gesagt, dass die Feststellbremse nur bei den ganz frühen Modellen nicht automatisch aktiviert wurden, dies wurde jetzt angepasst.


    Die Aussage passt aber nicht zu deinem 04/2022 Wagen, und meinem 10/2021, denn meiner aktiviert sie definitiv beim drücken auf P, ebenfalls mit Anzeige im Bildschirm, wie Iwiesix schreibt.


    Muss also etwas anderes den Unterschied machen...

    Ich habe vor kurzem ein neues Terminal von Audi geladen, 3x 350kW

    Mit Kreditkarte nur 50ct/kWh, günstiger als mancher Vertragsanbieter

    Ja fürs Schnellladen bin ich mittlerweile an dem Punkt nurnoch mit ADAC-Enbw zu laden und AutoCharge zu aktivieren, einfach einstecken und für 51ct/kwh zu laden.


    Dafür nicht mehr der Stress ne günstige Karte zu wählen, die dann eh wieder nicht geht nach kurzer Zeit.


    Schade ist es bei mir hauptsächlich um AC, da ich nicht zuhause laden kann... Mit Swisscharge konnte ich für 29ct laden, jetzt 47c. Der günstigste Tarif an einer nahen Säule ist jetzt 43ct, dafür muss ich aber dann mindestens einmal neu starten, weil die davon ausgehen 3 Stunden ohne Blockiergebühr reichen aus...


    Eventuell funktioniert ja die freshmile Karte an einer der Pfalzwerke AC Säulen, dann wäre ich runter auf 35ct, das wäre in Ordnung, aber die DC Pfalzwerke Säulen haben die freshmile Karte bisher immer abgelehnt...

    Ich glaube langsam es liegt an mir. Egal welchen Tarif ich wähle, bis die Karte bei mir ist, und ich 2 mal damit günstig geladen habe wird der Tarif geändert, oder die Karte storniert.

    Swisscharge, Mark-E, Linz AG, ESB, und jetzt Freshmile...

    Vielleicht sollte ich "one for the team" einstecken und teuer laden... :(

    Heute wieder ne längere Fahrt gehabt, und alles hat geklappt wie es sollte :) auch WhatsApp vorlesen hat diesmal geklappt.


    Was ich jetzt schon ein paar Mal gelesen habe ist, daß es möglich ist das Kia-Navi und ein AA/CP-Navi gleichzeitig laufen zu haben...


    Klappt das bei euch mit waze? Oder mit GMaps? Egal welche Reihenfolge ich probiert habe das zuerst angemachte Navi bricht ab, sobald ich ein anderes Starte. Gibt's da nen Trick?

    Das habe ich schon so von Anfang an. Manchmal läufts manchmal mal da mal nicht... richtig mies wenn das Maps läuft

    Habe mal eine Anleitung gesehen, dass man die untere verkleidung abnehmen kann, und dann am USB Port den Stecker neu/fester verbindet.

    Das soll bei einigen mit den Verbindungsabbrüchen geholfen haben. Ich selbst habe keine Probleme, daher nicht selbst gemacht...


    Hier ist ein Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.