10.000 km Club - Kia EV6 Fahrerfahrung, Probleme und Tipps

  • Also ich hatte noch nicht eine solche Situation, wenn ich das nicht bewusst provoziert habe. Wer langweiligen/sicheren Allrad will kauft halt nen Audi :D


    Mir ist AWD egal. Ich wollte die Leistung ;)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Da kann ich nur zustimmen. Bestelle Allrad und bekomme Heckschleuder = nix gut!

    Brauche einen Reisewagen ohne Schrecksekunden.

    Genau so sehe ich das auch. Meinetwegen darf er das im Sport-, Drift-, ESP-Off-, Oder-wie-auch-immer-Modus machen, aber im normalen Alltagsbetrieb im ECO-Modus will ich auch keine Heckschleuder. Was bringt mir Leistung, wenn er es nicht auf die Straße bringt

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Ich ärgere mich seit 1,5 Jahren über den schlechten DAB Radioempfang mit dauernden Sender Verlusten.

    Der Händler sagt, er hat es an KIA weitergegeben, aber es passiert nichts☹️

    EV6 GTLine in Runway Rot, 77,4 kWH, AWD, Assist+ Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Glasschiebedach, AHK, zusätzlich Türeinstiegs- und Heckklappenbeleuchtung. EZ 12/21

  • amalfi

    tuktuk

    schaltet in den Snow Modus da habt Ihr immer Allrad und ein geringeres Drehmoment, wenn Ihr das nicht möchtet dann nehmt I-Pedal da läuft auch immer der Allrad. Also es ist schon immer alles wählbar und zumindest im Normalmodus startet der immer mit Allrad und schaltet dann erst den Vorderen ab. Oder halt Sport da ist auch immer alle Viere angesagt :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • Ich ärgere mich seit 1,5 Jahren über den schlechten DAB Radioempfang mit dauernden Sender Verlusten.

    Das kann ich unterschreiben. Ärgere mich ständig drüber :cursing:

    War bis jetzt in jedem Auto besser :thumbdown:


    Sonst bin ich jedesfalls zufrieden. Die eierlegende Wollmilchsau gibt's halt leider noch nicht ;)

  • Soderle, das war dann heute wohl auch mal der Zombie-Modus….vielleicht hätte ich erst das Auto öffnen und dann den Ladestecker ziehen sollen….jedenfalls hat sich das Auto zwar öffnen lassen, Licht ging an, System ging fast hoch….aber nix mit Gang einlegen. Gar nicht lang rumgemacht, Motorhaube auf, 10er Schlüssel, 12 Volt Batterie kurz abgeklemmt und wieder dran, alles wieder ok. Gut, dass ich davon hier schon mal gelesen hatte. 10er liegt jetzt griffbereit in der Ablage. You never know. Ist ja schließlich ein Computer…

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Bin inzwischen kurz vor 50k und hatte noch kein einziges mal Zombiemodus.

    Evtl. gilt hier auch das alte Sprichwort 90% sind Bedienungsfehler? ;)

    KIA EV6 GT-Line Long Range AWD Runway Red, Sitze Bright und volle Hütte ausser AHK

  • Ich hatte den Zombie-Modus, verursacht von meiner Frau ein einziges mal. Man muß dem Auto zwischen den Bedienschritten einfach mehr Zeit geben. Die Rechner sind für die abzuarbeitenden Routinen nicht die schnellsten! Beispiel: Ich habe die Einstellung, öffnen aller Türen bei Schalten auf "P".

    Bediene ich nach dem Stillstand des Fzg. "P" und schalte das Fzg. gleich danach aus, bleiben die Türen (Griffe) zu!

    Lasse ich dem System zwischendurch eine "Gedenksekunde" Zeit, arbeitet er alles korrekt ab und die Griffe gehen raus. Ist halt sehr lästig.

    Beim Zombie-Modus genauso. Sieht man rechts im Kreis, nach dem Starten kein "Ready", dann ist er es auch nicht!

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!