KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Ich habe heute das erste Mal in meinem eigenen Auto im HUD diesen leuchtenden Strich als Markierung am vorausfahrenden Fahrzeug gesehen. Den hatte ich vorher nur in Videos und einmal bei einer Probefahrt gesehen. Kann mir jemand sagen wann oder bei welcher Einstellung der auftaucht?

  • Wenn ein anderer Teilnehmer, der dich überholt hat, vor dir in den eingestellten Abstand (davon gibt es ja 4 Stufen) des HDA einschert. Wenn er dann schneller als du selbst fährt (sich also entfernt), wird der Strich immer schmaler und blasser.

    Soll dir wohl symbolisieren, dass der nun eingescherte, Vorausfahrende in deinem Sicherheitsabstand ist.

    Hoffe, das war verständlich beschrieben?🙄

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ich habe das Head-up-Display auf klassische Ansicht umgestellt, gibt mehr Infos und verständlicheres Bild.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Man kann das HUD zwischen "Augmented Reality" und "klassischer Ansicht" umschalten.

    Die klassische Ansicht bietet mehr Infos, sieht aber nicht so fancy aus, wie die AR Ansicht.

    EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

    Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.

  • Wenn ein anderer Teilnehmer, der dich überholt hat, vor dir in den eingestellten Abstand (davon gibt es ja 4 Stufen) des HDA einschert. Wenn er dann schneller als du selbst fährt (sich also entfernt), wird der Strich immer schmaler und blasser.

    Soll dir wohl symbolisieren, dass der nun eingescherte, Vorausfahrende in deinem Sicherheitsabstand ist.

    Hoffe, das war verständlich beschrieben?🙄

    Vielen Dank für die ausführliche und verständliche Antwort :!: Jetzt kann ich mal darauf achten, wenn jemand in meinen Sicherheitsabstand reinfährt, passiert ja nicht allzu selten. Und den Tipp mit der klassischen Ansicht von Andrei werde ich auch mal ausprobieren was da noch mehr angezeigt wird, war mir nicht bewusst. :thumbup: Das fast 600 Seiten lange Handbuch erklärt vieles, aber ist auch manchmal schwierig zu verstehen, mit den ganzen Bedingungen (wenn=>dann)

  • Vielleicht hat jemandes selbe Problem ich habe das iphone 14 an meinem EV6 per bluetooth gekoppelt .das Problem ist er meldet Fehler und Abbruch beim runterladen de Kontakte

    Hat jemand einen Vorschlag warum es nicht klappt

  • Vielleicht hat jemandes selbe Problem ich habe das iphone 14 an meinem EV6 per bluetooth gekoppelt .das Problem ist er meldet Fehler und Abbruch beim runterladen de Kontakte

    Hat jemand einen Vorschlag warum es nicht klappt

    Ist das bei jedem koppeln der Fall,

    oder nur hin und wieder?


    Mit dem IPhone 12 habe ich bisher keinerlei Probleme .


    Beim ersten Koppeln musst du unter Umständen bestimmte Dinge frei geben, wie zb Kontakte.


    Unter Umständen hilft komplett das IPhone vergessen und nochmals neu koppeln?

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !