Qualität der Sitze?

  • Die GT Sitze passen mit optimal. Bin 1,82 und habe 80 kg - also eher schlank……

    Mit Sportsitzen vom 5er BMW bin ich gar nicht klar gekommen - da musste ich tatsächlich nachpolieren bzw. Polster entfernen lassen damit mir die Beine nicht einschlafen…..

  • Ich fahre den EV6 seit 27 tkm und auch mal 1000 km am Stück. Die GT-Line Sitze sind gut, ich vermisse nichts nach der E-Klasse.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Scheint sehr stark von der persönlichen Körpergeometrie abzuhängen. Ich bin innerhalb eines Tages von London nach Süddeutschland gefahren und hatte zu keinem Zeitpunkt auch nur ein Druckgefühl im Rücken. Und ich neige durchaus zu einem verkrampften unteren Rücken, da ich schon auf Arbeit zu viel sitze.

    Die GT-Version hat bessere Sitze als meiner.

    Einen GT-Sitz kann man nur bedingt in einen anderen EV6 einbauen.

    Die Nachrüstung des GT-Sitz hätte mich mehr gekostet als der Recaro.

    Ich glaube, dass der GT-Sitz keinen Airbag integriert hat und es deshalb Probleme bei der Typisierung gegeben hätte.

    lg. Bleifuss

  • Schaut doch Top aus, die GT Sitze sind Top, aber die Oberschenkelauflage ist nicht kippbar und das führt bei mir dazu, daß ich weiter vorne sitzen muß als als ich eigentlich müsste.


    Kann natürlich auch an meinen 125 kg Körpergewicht, mit dementsprechen fetten Haxn liegen 😆

    EV 6 GT Snow White Pearl, bestellt Dez 2021, Übergabe Juni 2023

  • Also meiner hat nen Airbag

    Der Mittenairbag entfällt beim GT gegenüber GT-Line oder Basis.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Die GT-Version hat bessere Sitze als meiner.

    Einen GT-Sitz kann man nur bedingt in einen anderen EV6 einbauen.

    Die Nachrüstung des GT-Sitz hätte mich mehr gekostet als der Recaro.

    Ich glaube, dass der GT-Sitz keinen Airbag integriert hat und es deshalb Probleme bei der Typisierung gegeben hätte.

    lg. Bleifuss

    Das mag sein, allerdings fahre ich ja die GT-Line, also die Sitze mit Belüftung.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Ich fahre den EV6 seit 27 tkm und auch mal 1000 km am Stück. Die GT-Line Sitze sind gut, ich vermisse nichts nach der E-Klasse.

    Ich komme auch von der E-Klasse, mir dürften die GT-Line Sitze 5 cm länger sein, betreffend Unterstützung der Beine, habe auch 20tkm runter, ist aber Jammern auf hohem Niveau

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Der Originalsitz sieht natürlich schöner aus. Funktion vor Schönheit !

    Hallo,

    darf man fragen wo du ihn hast einbauen lassen?


    Zweite Frage (wichtiger): geht der Sitz immer noch so weit nach hinten und vorallem sitzt man evtl. sogar tiefer als beim original Sitz?


    Dank dir vorweg

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge