Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

  • Hochofen, ..... ich lach mich kaputt. Weiß der Herr Professor überhaupt, was ein Hochofen ist?


    "Schatz, warum hast du heute vom Bäcker keine Brötchen mitgebracht? Gab keine, ..... sein Hochofen ist kaputt!" :D

    Da muss man ein wenig bedenken, dass "Herr Professor" nur ein "Herr Honorarprofessor" ist. Glaubt man dem Lebenslauf bei Wiki (Fritz Indra), hat der gute Mann 1969 promoviert und war bis 1971 Hochschulassistent an der Uni Wien. Ab dann war es das mit der Wissenschaft. Schluss, aus und vorbei. Ab dann war er wohl sehr erfolgreich in der Industrie tätig als Leiter und Manager verschiedener Motorenentwicklungen und Weiterentwicklungen in diesem Bereich. Aber als Leiter/Manager hat man nicht die genialen Ideen, die dann zum Durchbruch führen. Elon Musk hat auch nicht das E-Auto erfunden. Das Talent dieser Mensche ist es, die Menschen mit den genialen Ideen zu finden, an sich zu binden, die guten Ideen von den weniger guten Ideen unterscheiden zu können und die genialen Freaks auch auf Kurs zu halten, damit die nicht irgendetwas erfinden/entwickeln, mit dem man in 2 h zum Preis von 20€ zum Mond und wieder zurück fliegen kann, damit aber im Leben nicht fertig werden. Soll heißen, die Arbeit von Herrn Indra ist durchaus beachtlich, es war aber seit 1971 keine wissenschaftliche Arbeit im eigentlichen Sinne.


    "Aber der ist doch ein Professor". Nein, ist er nicht, er ist ein Honorarprofessor. Das ist eine Person, die auf einem bestimmten Gebiet außerhalb der akademischen Welt es zum einem recht hohen Bekanntheitsgrad gebracht hat. Eine Hochschule bietet einer solchen Person manchmal eine Honorarprofessor an. Der Vorteil der Hochschule ist, dass sie sich mit dem Namen der berühmten Person schmücken kann. Dafür muss der Honorarprofessor in regelmäßigen Abständen eine Vorlesung geben, bekommt dafür idR. auch kein Geld, darf sich aber mit dem Titel "Honorarprofessor" schmücken. Inhalt solcher Vorlesungen sind dann weniger Themen des cutting-edge knowledge, sondern eher Erfahrungsberichte aus der Praxis.


    Diesen Zusammenhang in Verbindung damit, dass der gute Mann 83 Jahre alt ist, erklärt dann vielleicht auch den hanebüchenden Unsinn, den er da von sich gegeben hat. Zumindest war er mal wieder in den Medien, ein paar Deppen haben ihm zugehört, dass ist schon viel für einen alten Mann, der zeitlebens gewohnt war, erfolgreich im Rampenlicht zu stehen und am Ende seines Lebens mit der Tatsache konfrontiert wird, dass alles, wofür er sein ganzes Leben sehr erfolgreich gearbeitet hat, für den Untergang der Menschheit verantwortlich gemacht werden soll.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe

  • Leider nutzt die Presse, oder was sich halt so schimpft, immer wieder aufs neue das Geschwafel des Mannes um Klickzahlen zu generieren, im heutigen Internetzeitalter sind gefühlt 98% dieser Schreiberlinge auf Boulevardniveau oder niedriger. ?(

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ja so ist das mit zuerkannten Titeln, alles nur „imageförderndes Lametta“ und ein Schlag ins Gesicht all derer, die sich um wissenschaftliche Erkenntnisse, mit Hilfe ehrlicher Arbeit bemühen.

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!

  • Also ich find die Kommentare unter dem Originalvideo fast noch schlimmer als das Video selbst. Die beiden Protagonisten werden ja richtig gefeiert... :cursing:


    Von der Schreibweise her halte ich das für reine Provokation und halte Mehrfachaccounts sowie noch drastischere Methoden durchaus für möglich.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin immer sehr zerrissen bei Bloch.

    Er hat ohne Zweifel einen enormen Autosachverstand und testet wirklich gut. Auf der anderen Seite hat er dann doch des öfteren Meinungen bei denen ich mir denke: Ok Boomer.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Ok Boomer

    Das wird ihm aber nicht gerecht, da er nach dem Baby-Boom geboren wurde. Trotzdem stimm ich Dir zu, dass nicht alles was er verbreitet unbedingt meiner Meinung entspricht.

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Man muss kein Boomer sein um Boomer Meinungen zu vertreten. :D

    Bei ihm ist halt vieles einfach Auto First gedacht. Kommt sicher auch durch den Beruf ist aber in 2023 halt nicht immer die schlaueste Meinung.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)