Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

  • "Betrifft" heisst die Sendung, Startzeit 20:15, für die welche es im Replay suchen.


    Danke für den Tipp :thumbup:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • uiiiii.... der Verkäufer ist fix mit den Sonnenseiten (Verbrauch, Ladezeit, etc.)


    ... den Wagen wird er auf dem Hof stehen haben...


    mal in 12 Monaten nachfragen, wie glücklich die Familie geworden ist..

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20''

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

  • uiiiii.... der Verkäufer ist fix mit den Sonnenseiten (Verbrauch, Ladezeit, etc.)


    ... den Wagen wird er auf dem Hof stehen haben...


    mal in 12 Monaten nachfragen, wie glücklich die Familie geworden ist..

    Beim Verbrauch denke ich auch, dass er sehr optimistisch ist, auch wenn ich bei der Probefahrt um die 18-19kwh hinbekommen habe Überland. Auf der Autobahn lag ich bei ca. 30kwh (War irgendwann im März letzten Jahres mit 168kw)


    Bei der Ladezeit erwähnt er "unter optimalen Bedingungen" und er sagt auch, dass sie sich auf 12 Monate Lieferzeit einstellen sollen - der Hersteller jedoch dazu keine Aussage mehr trifft.


    Ich empfinde die Aussagen im grün-gelben Bereich.


    Mich würde interessieren, welches Modell/Pakete sie genommen haben, auch wenn ich von der Basis-Version mit Paketen ausgehe.

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hui der Michi kann so schön abgehen, aber das Video das er anguckt ist auch wild :D


    ACHTUNG gefährliches Video -> hier klicken

  • Aaaaaalter! Da bekommt man ja gleich richtig Schnappatmung beim zugucken😜

    Hoffentlich hat der Michi das gut überstanden🫢


    Zum Thema Recycling kann ich quasi aus erster Hand beruhigen: einen Hochofen werden die Akkus nicht sehen, wenn sie denn mal irgendwann ausgedient haben. Recyclinganlagen sind im Portfolio der Industrie enthalten.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Hochofen, ..... ich lach mich kaputt. Weiß der Herr Professor überhaupt, was ein Hochofen ist?


    "Schatz, warum hast du heute vom Bäcker keine Brötchen mitgebracht? Gab keine, ..... sein Hochofen ist kaputt!" :D

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!

  • Also ich find die Kommentare unter dem Originalvideo fast noch schlimmer als das Video selbst. Die beiden Protagonisten werden ja richtig gefeiert... :cursing:

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hui der Michi kann so schön abgehen, aber das Video das er anguckt ist auch wild :D


    ACHTUNG gefährliches Video -> hier klicken

    1) Das Video kommt mir wie ein Telekolleg Video aus den 70er!

    2) Das soll jetzt keine Alterdiskriminierung sein, aber der Prof. Indra hat wahrscheinlich schon, als die Elektrizität erfunden wurde, gegen die Elektriziät gwetert, weil er das Feuer erfunden hat!


    Und da muss ich direkt an ein Zitat aus der EDV denken,

    Thomas Watson sagte 1943: „Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.“