Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

  • Das ist ja ein beliebtes Argument, insbesondere aus der Elon-Fanboy-Fraktion. Abgesehen vom sicherheitstechnischen Aspekt, den man sicher mal statistisch auswerten müsste (habe den Link nicht angeschaut :D ), halte ich es aber für ein wenig fragwürdig, ständig mit seinem Auto zu sprechen. :D

    Versteh mich nicht falsch: Ich bin >10.000km selber ein Model 3 gefahren. Die Automatiken funktionieren in der Regel sehr sehr gut. Wenn ich aber in plötzlichen Starkregen fahre, ist es weder hilfreich, erst im Menü rumtippen zu müssen, noch mit dem Auto reden zu müssen und ggf. das Gespräch mit Mitfahrern unterbrechen zu müssen. Das fällt für mich in die Kategorie "Wir machen es weil wir es können" - um zu demonstrieren, was technisch möglich ist. Einen praktischen Nutzen hat das für mich persönlich nicht. Da ist jeder klassische Scheibenwischerhebel praktikabler.

    Ist zwar OT, aber selbst das klassische Raumschiff Enterprise hat noch viele Knöpfe, und die Enterprise TNG() hat auch noch Touch Panels für viele Aufgaben, da ist die Sprachsteuerung nur Unterstützung ;)

  • Einen Taster betätigen geht nunmal immer schneller als eine Sprachbedienung - das kann im Straßenverkehr schon sehr entscheidend sein.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Sind Teslafahrer auf der Evolutionsstufe raufgeklettert, oder stehen diese dem Bedienkonzept offener gegenüber und können sich darauf einlassen um damit zurecht zu kommen?


    Es gibt in meiner Gegend Teslafahrer, die haben das erste Weihnachtsfest noch live erlebt! Und die haben keine Probleme, bei diesen Leuten (ich habe mich mal mit einen auf einem Parkplatz unterhalten) sage ich nur Chapeau!

    Ich denke, ein Teslajünger würde nie zugeben, daß dieses Bedienkonzept Mist ist. :)

    Es ist ja haarsträubend, wenn man sich auf dem Touchscreen durch irgendwelche Menüs tippen muß, nur um z.B. den Scheibenwischer einzuschalten.

    So ein Schalter gehört einfach ans Lenkrad, da dauert es keine Sekunde und der Scheibenwischer läuft.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Ich gestehe - das Spielkind in mir findet das Bedienkonzept mehr als nur geil!

    Der Autofahrer in mir allerdings sagt: Was fürn Mist!! :D :D


    Gibt immer 2 Seiten der Medaille ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich für meinen Teil finde es ja auhc nett anzusehen - aber während der Fahrt auf irgendnem Display rumtatschen ist für mich ein no go.


    Beim Tesla geht zwar, wenn ich mich richtig erinnere, das Scheibenwischermenu auf wenn man den Knopf fürs Spritzen der Wischwasch am Lenkstockhebel drückt. Aber ist trotzdem kacke. Gerade bei dem riesen Display muss man dann ja auch hinkucken um dort richtig zu tippen -> solche Bedienkonzepte gehören für alles was man beim fahren braucht verboten.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier mal für alle die es eilig haben der Verbrauch und die Reichweite bei Vollgas (soweit möglich).

    GT-Line, AWD, Yachtblau, alle Pakete, Glasdach, Wärmepumpe

    25.03.2022 - Bestellt, unverb. Liefertermin 12 Monate

    26.06.2023 - Anruf vom Händler, FIN vorhanden, Lieferung soll Anfang August 23 (KW 31) erfolgen

    11.08.2023 - Ankunft beim Händler, warten auf Brief -> Ankunft 21.08.23

    23.08.2023 - Übernahme meines EV6

  • Lieferzeiten für Elektro Autos DACH laut Instadriver:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Video mit einem Basic EV6. Mattes Exterieur und Interior :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.