Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• Ich hatte vor kurzem noch ein Tesla

"einen"

• Es gibt doch immer wieder Leute, die es drauf haben

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Auch wenn das Video schon zwei Wochen alt ist - für mich war die Insolvenz von nextmove neu....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das für gestern angekündigte neue NextNews Video ist leider nicht erschienen... :(

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Ich möchte Euch auf ein Video aufmerksam machen, welches primär für I-Phone User gedacht ist und mit etwas Verzögerung auch für die Android Nutzer kommen wird.

In diesem Video wird auf einer sauber geführten Oberfläche alles wichtige Zusammengefasst. Ich habe das Video bei den EV9 Jungs gefunden, da ich mir einen EV9 GT bestellt habe und dort mitlese, wie sich der EV 9 so macht. Die Software ist Querbeet für Ioniq 5/6/9 und Kia EV_Äquvalente einsetzbar.

Externer Inhalt youtu.be

EV 6 GT in weiß mit AHK. Das Warten lohnt sich :saint: -

EV 6 GT FL - world record holder fastest EV Car @Red Bull Race Track Austria

• Ich möchte Euch auf ein Video aufmerksam machen

Die App gefällt mir übrigens ausnehmend gut :thumbup:

• Ja, einwandfrei. Die Übersichtlichkeit gefällt mir für die alltägliche Nutzung auch deutlich besser. :thumbup:

Für die nerdigen Momente behalte ich Carscanner weiterhin auf meinem iPhone. 🤭

• Dudenhöfer über die Entwicklung der deutschen Automobilindustrie

Er schlägt vor die VW Entwicklungen aus China in Deutschland, in die Produktion zu nehmen, da man dort um Längen der Deutschen voraus ist.

Tatsächlich entwickelt VW und Audi China eigene Produktlinien, die nicht nach Deutschland kommen werden.

Externer Inhalt youtu.be

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Die Chinesen gehen da sowieso einen anderen Weg.

Dort drüben ist ein VW oder Audi nicht das, was man hierzulande kaufen kann.

Ausländische Hersteller sind verpflichtet, ein Joint Venture mit einem chinesischen Autobauer zu bilden, wenn sie "ihre" Autos dort auf den Markt bringen wollen.

D.h. die verdienen an jedem Auto ordentlich mit und schaffen obendrein noch Arbeitsplätze.

Dafür sind die Europäer leider zu dumm, ich kann es nicht anders sagen.

Während wir uns hier totregulieren und auf den Lorbeeren der letzten Jahrzehnte ausruhen, sind andere höchst aktiv und überschwemmen unseren Markt mit grundsätzlich ganz guten und günstigeren Produkten.

Unsere Antwort darauf sind dann Strafzölle, die wiederum nur die Bevölkerung trifft.