Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

  • Hab ich das nicht mitbekommen oder hat noch keiner das Video vom glatzköpfigen Infaulenzer im Talk mit dem Aral Pulse Chef gepostet?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab mich gerade in Rage kommentiert.... so viel Dummheit, Kundenverarsche und ...


    Ich kann oder will nicht glauben, dass pulse rote Zahlen schreibt nach Abschreibungen etc.

  • War schon Thema bei B.E.N. ^^

  • Ich habe es 5Min. ausgehalten mit vorspringen, dann war es mir zu Blöd und da negative Kommentare oft gelöscht werden habe ich nur den Daumen runter dagelassen. Der ist mir etwas zu doof und meine Lebenszeit nicht wert. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir der Beef mit Michi jetzt auch schon langsam auf den S..k geht ^^

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    #### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

  • Ich war im Original schnell zum Preis vorgesprungen und als da, wie erwartet, keine (ausreichende) Anmerkung oder gar Kritik kam habe ich Schluß gemacht.
    Dank B.E.N habe ich dann noch mehr vom Video gesehen und wurde in meiner Entscheidung bestätigt, 1h lauwarme Luft.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Ich schreibe noch 1 mal was dazu, obwohl eigentlich OT aber der Vergleich mit zu Hause hinkt so gar nicht und ist nötig. Ja zu Hause kostet es 30 Cent. Es gibt keinen Grund das es extern mehr kostet. Bis Du den Strom zu Hause hast sind auch etliche Investitionen nötig Umspannwerk, Trafos diverse sehr erhebliche Tiefbauarbeiten Genehmigungen und zum Schluss Dein HA[Hausanschluss]. Das alles für lumpige ca 20 kWh pro Tag. Aber die Infrastruktur deckt halt mehrere Haushalte ab. Deshalb sind die Kosten vergleichbar. Jetzt die HPC oder einen Ladepark. Anschluss ans MS Netzt [Mittelspannung] Trafo, weit weniger Tiefbau als in einem Ort, Gebühren gleich eines Anschlusses eines kleinen Ortes. HPC Säulen sagen wir mal 20 und jetzt verkaufst Du pro HPC Säule Deine 20 kWh Hausbedarf an ein E-Auto in 10 Minuten wenn es langsam läuft. Skalieren kannst Du das hoffentlich selbst was das für eine Gelddruckmaschine ist. Selbst wenn der Park nur zu 50% ausgelastet ist würde ich das bei den aufgerufenen Preisen jeder Erschließung eines Haustromgebietes vorziehen. Deshalb sollte der Preis eigentlich unterhalb Deines Hausstroms liegen sagen wir mal fair wären was zw. 20 und 25 Cent. Ganz besonders ins Absurde wird es dann getrieben wenn Stromerzeuger und Betreiber des Ladeparks die gleiche juristische Person sind sprich die gleiche Firma. Wer das so nicht kapiert wie er da über den Tisch gezogen wird dem ist eigentlich nicht zu helfen. Ihr braucht auch nicht darüber diskutieren sollte lediglich zur Klarstellung für Unwissende dienen. Du darfst halt bei den Kosten nicht nur von Deinem Haus ausgehen sondern von einem kompletten kleinen Ort. ^^

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    #### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • gerade gefunden....interessantes Gedankenspiel. :/


    Totschlagargument gegen den Verbrenner


    Wären E-Autos etabliert, wäre der Verbrenner ein schlechter Witz

    Dafür bedient sich der Brite eines einfachen Gedankenspiels: Er verkehrt die Realität ins Gegenteil. Angenommen also, alle Welt würde seit Jahrzehnten E-Autos fahren und jetzt käme ein Ingenieur mit der Idee daher, den Verbrennungsmotor zu entwickeln – welche Argumente hätte er für seine Erfindung?