THG Quote Kia EV6 Elektro verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

  • Mein Geld kam zirka 3 Monate nach Beantragung vom Adac

    …heute kam endlich eine Mail, innerhalb von 14 Tagen soll das Geld jetzt kommen.

    Vielleicht hat das Universum auf die Erinnerung hier reagiert…

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Ich habe heute auch nach einer E-Mail Anfrage, auf einmal die Info bekommen, das Geld kommt innerhalb 14 Tagen.

    Vor der Mail war es noch auf UBA eingereicht und drei Stunden später kam die Mail.


    Zufall? ich denke das da eher was im System gehakt hat und durch das erneute nachfragen das Manuel angestoßen wurde.

    Kann mich aber auch irren. Egal Hauptsache es ist bearbeitet.

    Grüße aus Paderborn :)


    Kia EV 6 - Snow White Pearl GT-Line 77,4 kW/h RWD inkl. Wäremepumpe, Glasdach, Paket P5 (Assist+) und P6 (Sound-Paket)

    GJR Bridestone Weather Controll A005 EVO 19 Zoll - AHK wird noch Montiert Anang 2024

  • &Charge bietet aktuell 1.100km an, entspricht einem Gegenwert von 88€...

  • Fix

    Selbes Thema bei mir. 280 Euro fix beantragt. Am 15.09.23. Zweimal nachgefragt, beide mal die Antwort:


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Aktuell warten wir noch auf die Rückmeldung durch das Umweltbundesamt.


    Aufgrund des hohen Interesses an der THG-Prämie, kommt es bei der Bearbeitung durch das Umweltbundesamt leider zu Verzögerungen von einigen Wochen bis hin zu mehreren Monaten.

    Dies wird auf die hohe Anzahl der Anträge und den jeweiligen Prüfaufwand zurückgeführt.


    Auf die Bearbeitung durch das Umweltbundesamt haben wir keinen Einfluss.

    Wir versichern Ihnen, dass wir alles Mögliche für eine rasche Abwicklung in die Wege geleitet haben.


    Sobald uns weitere Informationen vorliegen, melden wir uns bei Ihnen.


    Ich erwarte nichts mehr.


    Bestellung 07/2022 (DE):
    Kia EV6 GT-Line, Auroraschwarz, AWD, Wärmepumpe, 77.4kWh


    Voraussichtliche Auslieferung:

    August 2023 - 05.06.2023 Info über Fertigstellung erhalten

    08.09.2023 Endlich ausgeliefert

  • Quotenportal bietet 130€ bei Registrierung bis 31.12.2023...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Fix oder bis, bitte zukünftig hinzu schreiben!

    Sowohl als auch ;)

    Fix 130,- bei Registrierung bis zum 31.12.23.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Laut Webseite ab 130€, ausgezahlt innerhalb 3-5 Werktagen, die Entwicklung gefällt mir grundsätzlich schon mal ^^

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich werde bei diesen Beträgen Zocken, kann gut sein, das ich dann evtl. mit weniger zufrieden sein muss, dann gut.

    Aber seien wir mal ehrlich, damit habe ich nie gerechnet und nehme das als Guddi mit und reicher oder ärmer werden wir damit auch nicht.


    Was ich so in meinem Leben gelernt habe, wenn vom Verkäufer gedrängelt wird, lässt man sich zu einer schnellen Entscheidung verführen und die haben oft besseres verhindert.