THG Quote Kia EV6 Elektro verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

  • Ich dachte die Abgabefrist für das Jahr 2023 endet am 01.11.2023.


    Was ist denn wenn das bei den Stadtwerken nicht klappt bis dahin? Bekomme ich dann eine Mitteilung das es leider nicht funktioniert hat und dad die Stadtwerke dad bedauern?


    Dad ist mir zu unsicher.

    Stimmt, ob damit der Antrag ans Amt gemeint ist weiss ich auch nicht, wäre mir auch zu unsicher, hast recht.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Wahrscheinlich wird dann erst Februar/März '24 überwiesen, oder später, je nachdem wie fix das von den SWN gemanagt wird und wieviele Anträge bearbeitet werden müssen.

    Ja das ist schon klar, das steht auch so in der Information (Auszahlung Januar 2024), aber wenn ich das richtig verstehe warten die Stadtwerke mit der Weiterleitung zum Bundesamt bis zum 01.11.2023 weil sie wie es da steht nur noch einmal dieses Jahr beantragen. Und wenn es dann einen Serverfehler oder eine Überlastung gibt, was dann? Geld futsch! Leider Frist abgelaufen....

  • Und wenn es dann einen Serverfehler oder eine Überlastung gibt, was dann? Geld futsch! Leider Frist abgelaufen....

    Die Frist zur Einreichung beim Umweltbundesamt durch die Dienstleister ist der 15.11. Alle Anbieter sammeln die quotenberechtigten Fahrzeuge und reichen sie gebündelt ein.


    Das ist ja genau der Grund, weshalb Du als Privatperson dein einzelnes, eigenes Auto nicht einreichen und selbst vermarkten kannst.

    77kWh RWD GT-Line, Snow White Pearl, P5, GD, WP

  • Die Frist zur Einreichung beim Umweltbundesamt durch die Dienstleister ist der 15.11. Alle Anbieter sammeln die quotenberechtigten Fahrzeuge und reichen sie gebündelt ein.


    Das ist ja genau der Grund, weshalb Du als Privatperson dein einzelnes, eigenes Auto nicht einreichen und selbst vermarkten kannst.

    Du hast recht, ich hatte den 01.11. im Kopf. 15.11. das könnte dann klappen.

  • Wenn Du verarscht werden möchtest, dann kannst Du auch für 2 Jahre abschließen.

    Z.B. bei Geld für e...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Da ich auch aus Klimaschutzgründen ein Elektroauto fahre bin ich bei fairnergy und Spende einen Teil.


    Ich würde mich freuen, wenn dies auch andere im Forum machen würden.

    EV6 in deep forest green, AWD, P 1-4 und P6, Wärmepumpe, bestellt am 24.1.2022 (nicht aus Vorlauf)

    Lieferzeitangabe im Vertrag: 6-12 Monate

    Auskunft am 15.02.2023: Anlieferung beim Händler Mitte April 2023 bei Verzicht auf Soundpaket

    Ausgeliefert am 03.05.2023

  • Hier geht es lang

    THG-Quote beantragen und Gutes für die Umwelt tun
    THG-Prämie für dein Elektroauto ✓ Faire Prämiengarantie ✓ Geld mit dem E-Auto verdienen und Energiewende voranbringen ✓ Wir erhöhen deine Spende um 50%
    www.fairnergy.org

    EV6 in deep forest green, AWD, P 1-4 und P6, Wärmepumpe, bestellt am 24.1.2022 (nicht aus Vorlauf)

    Lieferzeitangabe im Vertrag: 6-12 Monate

    Auskunft am 15.02.2023: Anlieferung beim Händler Mitte April 2023 bei Verzicht auf Soundpaket

    Ausgeliefert am 03.05.2023

  • Da ich auch aus Klimaschutzgründen ein Elektroauto fahre bin ich bei fairnergy und Spende einen Teil.


    Ich würde mich freuen, wenn dies auch andere im Forum machen würden.


    Das mit fairnergy ist ja grundsätzlich eine tolle Sache. Also kann man bei diesem Modell maximal 150 € erhalten und komplett spenden, wenn man will. fairnergy legt 50 % (also max. 75 €) drauf, macht eine max. Spende in Höhe von 225 € für einen guten Zweck. :thumbup:

    Meine Idee: Ich suche mir einen Anbieter, der (z. B.) 280 € zahlt. Davon spende ich 230 € für ein nachhaltiges Projekt meiner Wahl. Dafür erhalte ich eine Spendenquittung fürs Finanzamt (bei fairnergy leider nicht) und freue mich, dass 50 € für meine Portokasse übrig bleiben. :)


    EV6 - 77,4 kWh - RWD - P1, P4, P6, WP, AHK - Interstellar Grau Metallic.
    Bestellt: 13.06.2022. Produziert: 13.07.2023. Übergabe: 26.09.2023.