Unfall, wie geht es weiter

  • Aber es sind gleich drei Teile. Für gewöhlich werden gleich alle Teile ausgetauscht, bzw. dort wo nur der Lack weg ist, komplett neu lackiert.

    Smart Repair ist heutzutage nicht mehr rentabel.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Ja, es sind drei Teile. Davon ist eins die Plastikabdeckung, die gleich lackiert geliefert wird.

    Der Kotflügel wird getauscht. Die Motorhaube scheint nur zerkratzt zu sein.

    Danach werden Kotflügel und die Motorhaube lackiert.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hatte gemeint, das machen wir unter der Hand und gut ist.

    Damit wäre ich vorsichtig. Heutzutage kommen bei solchen vermeintlich kleinen Schäden rasend schnell 4stellige Beträge auf und da ist schnell vorbei mit "unter der Hand".


    Scheint aber trotz allem eine schnelle Reparatur zu werden, wenn die Teile z.T. schon da sind.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Am WE auf der Autobahn, schön mit Abstandstempomat usw...hab ein dumpfes Geräusch gehört, dachte irgendwas am Unterboden. An der Ladestation dann die traurige Erkenntnis...irgendeiner hat wohl ne Schraube o.ä. hochgeschleudert...


    20230716_1.jpg 20230716_2.jpg


    Zwei Beulen rausziehen und Haube kpl. neu lacken... :cursing:

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Am WE auf der Autobahn, schön mit Abstandstempomat usw...hab ein dumpfes Geräusch gehört, dachte irgendwas am Unterboden. An der Ladestation dann die traurige Erkenntnis...irgendeiner hat wohl ne Schraube o.ä. hochgeschleudert...


    20230716_1.jpg 20230716_2.jpg


    Zwei Beulen rausziehen und Haube kpl. neu lacken... :cursing:

    ah, watt ein Shit

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Damit wäre ich vorsichtig. Heutzutage kommen bei solchen vermeintlich kleinen Schäden rasend schnell 4stellige Beträge auf und da ist schnell vorbei mit "unter der Hand".


    Scheint aber trotz allem eine schnelle Reparatur zu werden, wenn die Teile z.T. schon da sind.

    Auf das hätte ich mich so und so nicht eingelassen. ;)

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Am WE auf der Autobahn, schön mit Abstandstempomat usw...hab ein dumpfes Geräusch gehört, dachte irgendwas am Unterboden. An der Ladestation dann die traurige Erkenntnis...irgendeiner hat wohl ne Schraube o.ä. hochgeschleudert...


    20230716_1.jpg 20230716_2.jpg


    Zwei Beulen rausziehen und Haube kpl. neu lacken... :cursing:

    Größer Mist.


    Berichte mal bitte später, wie die Mattlackierung von statten ging und ob man einen Farbunterschied zu angrenzenden Teilen sieht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Knappe 1500 wird Copykills Rechnung hoch sein. Mein Spiegel war teurer :cursing:

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km