Unfall, wie geht es weiter

• Abrechnen nach Gutachten, also ohne reparieren zu lassen, ist hier schwierig. Denn Ingo kann die Reparatur sicher nicht selbst erledigen. 2000Euro sind wenig für den Ärger. Kannst Du nicht auf den Leihwagen verzichten und Dir den Nutzungsausfall bezahlen lassen. Da kommen schnell ein paar Wochen zusammen bis der EV6 repariert ist. Waren bei mir 4500Euro auf die Kralle, steuerfrei.

• Um das ganze abzukürzen. Da es sich eh um ein Privatleasing handelt, weiß ich nicht, ob und was bei mir hängen bleibt.

Ich habe dem Autohaus schon gesagt, weg damit, da die Reparaturkosten eh nur kalkulatorisch sind da es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Auf den Ersatzwagen konnte und wollte ich nicht verzichten.

Der Wagen geht nachdem Gutachten in die Börse (wie Andrei bereits beschrieben hat).

Ich weiß zwar nicht, was meine Versicherung damit zu tun hat, aber ich bin bei der DEVK (Vollkasko) versichert.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Da es sich eh um ein Privatleasing handelt, weiß ich nicht, ob und was bei mir hängen bleibt.

Das ist der Super-GAU...

Du hast nur Ärger und Lauferei und siehst keinen Cent.

Hast du ene GAP-Versicherung?

Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich die Autos kaufe und nicht lease.

Nur einmal in 2021 geleast, um E-Mobilität auszuprobieren. Einen unverschuldeten Unfall gehabt: nur Ärger und Kosten gehabt.

Danach mit anderen Autos zwei unverschuldete Schäden gehabt: sehr viel besser ;)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Mir sind schon 3x welche am Stoppschild draufgefahren, da sie nicht glauben konnten, das ich tatsächlich anhalte. Und ich bin nicht ABS-bremsend an der Haltelinien zum stehen gekommen. Immer recht sacht verzögert, da ich weiß, welche Idioten unterwegs sind. Und trotzdem…

Ab 11/2025 Kia EV6 GT, Modell 2026, weiß

Vorher: Hyundai Ioniq 5 AWD, 72 kWh, weiß, Uniq

• Sorry, Ingo, ich wusste nicht das "Dein" EV6 geleast ist/war. Dann kannst Du all meine Ausführungen vergessen. Denke bei einem Unfall mit Leasingfahrzeugen kann man nichts gut machen und hat nur Scherereien.

Deshalb, klopf auf Holz, das mit unserem Ora nichts passiert, der ist nur geleast. Die beiden gekauften haben ja schon Lehrgeld bezahlt (bekommen). Da Unfallwagen werde ich sie bis zur Schrottpresse weiter fahren.

• Das ist der Super-GAU...

Du hast nur Ärger und Lauferei und siehst keinen Cent.

Hast du ene GAP-Versicherung?

warum Super-GAU?

Ja, ich habe eine GAP Deckung.

Sorry, Ingo, ich wusste nicht das "Dein" EV6 geleast ist/war. Dann kannst Du all meine Ausführungen vergessen. Denke bei einem Unfall mit Leasingfahrzeugen kann man nichts gut machen und hat nur Scherereien.

Alles gut, steht ja auch nicht in meiner Signatur, dass es sich um ein Privatleasing handelte. ;)

Aber ich frage mich, warum sich das für Euch als so kompliziert, bzw. die Hölle darstellt?

Hätte ich mich als erstes an mein Autohaus gewendet, hätte ich noch weniger Aufwand gehabt, die hätten alles für mich übernommen!

Ich habe am Tag nach dem Unfall 3 Anrufe getätigt:

1. Beim Zentralruf der Autoversicherer
    2. Bei der gegnerischen Versicherung
    3. Im Autohaus

hätte ich den dritten Anruf vor dem ersten gemacht, hätte ich mir die ersten 2 Anrufe noch sparen können.

Vielleicht sehe ich das ganze aber auch einfach etwas lockerer, da ich bei sowas erst so richtig in Fahrt komme. :/ :S

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• warum Super-GAU?

Weil beim Unfall mit einem Leasingauto ich nur Laufereien und Kosten hatte. Alleine die vielen Wochen mit einem Verbrenner als Ersatzauto...

An den vielen Wochen war die Werkstatt schuld, aber sie wurde ja von der Leasinggesellschaft bestimmt.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.