Auf meine erneute Rückfrage, ob sie mir denn nun wirklich keinen Zugang einrichten wollen, habe ich - wie erwartet - keine Antwort von Kia mehr erhalten.
Da die Frist, die ich Kia gesetzt hatte gestern abgelaufen ist, wollte ich nun, wie angekündigt, eine Beschwerde bei der BNetzA einreichen und musste feststellen, dass das aktuell noch gar nicht möglich ist:
Quelle: https://www.bundesnetzagentur.…schwerdeportal/start.html
Schade! Aber nun ist mir auch klar, warum Kia die Anfragen einfach reihenweise ablehnt: Im Moment ist eine zivile Klage der einzige Weg seine Rechte durchzusetzen (zumindest in Deutschland) - was natürlich vermutlich kaum einer macht.
Im Moment heißt es also: Abwarten und Tee trinken oder zu einem anderen Hersteller wechseln, der sich eher an das Gesetz hält.
Und auch hochinteressant was pug304 da zuletzt geschrieben hat: Halte uns da bitte auf dem Laufenden. Evtl. müssen wir alle nur eine neue Anfrage stellen und bekommen dann Zugriff.