Ich habe auch den Zugriff auf die API angefordert und heute ebenso die Aussage bekommen, dass Kia diese nicht für Privatnutzer bereitstellt.
Dies ist definitiv anders dargestellt in ihren FAQ...
...und auch in ihren "PFLICHTINFORMATIONEN ZUR DATENVERORDNUNG FÜR NUTZER VON KIA PRODUKTEN UND VERBUNDENEN SERVICES von September 2025" (Link![]()
Anhang 2:
pasted-from-clipboard.png
Darauf habe ich sie in meiner Antwort-Email hingewiesen und Ihnen eine Frist von zwei Wochen gesetzt, um mir den Zugang einzurichten. Sollten Sie dies nicht tun, werde ich mich an die Bundesnetzagentur wenden, so wie Kia selbst dies in den Pflichtinformationen zur Datenverordnung vorschlägt:
Fühlt euch gerne eingeladen, es mir gleichzutun: Wenn da mehrere Leute ankommen, hat das vermutlich einen größeren Effekt, wie wenn das nur ein einzelner macht. Screenshots und Links könnt ihr ja alles hier rausziehen.
Eine positive Reaktion seitens Kia erwarte ich ehrlich gesagt nicht, also dann bitte auch - nach einer gewissen Zeit/Frist - an die BNetzA wenden (gibt ein easy Webformular), vielleicht erreichen die was.
Ich drücke uns die Daumen! ![]()