Wie formuliere ich das höflich...?
Manches Geschreibsel hier erinnert mich irgendwie stark an die Redes des Protus vor der UN letzte Woche ![]()
Zum Thema:
EV6 leider muss ich ins gleiche Horn stoßen wie Mike : Das vFL-Modell scheint mindestens teilweise mit eher schlechten 12V-Batterien vom Werk aus ausgerüstet zu sein. Dazu kommt noch, dass die Ladung der 12V-Batterie durch den HV-Akku nicht immer ideal und unter allen Umständen zu funktionieren scheint.
Zusammenfassend kann man über die letzen 460 Seiten dieses Threads sagen: Es ist meist nervenschonender, sich eine eigene 12V-Markenbatterie zu besorgen, diese kostet ca. 120€ und wenn man nicht zwei linke Hände hat, kann man die selber austauschen. Rein theoretisch hat man aber auch 2 Jahre Garantie auf den 12V-Anker. Diese gegenüber KIA durchzusetzen hängt aber dabei maßgeblich vom guten Willen des Kia Händlers ab bzw. von der Tagesform des 12V-Batterie-Testers in der Werkstatt - der beurteilt nämlich oft eine (vor)geschädigte Batterie noch als "ok" und solange dieser das anzeigt, gibt es keine Garantie von Kia. D.h. oft zur Werkstatt abschleppen lassen und hoffen, dass der Tester dann mal "nicht ok" anzeigt.