KF: Sollte ich, wenn ich das Auto für 3 Wochen nicht nutze, mehr tun als es vorher auf 50% zu laden? Gibt es einen manuellen Schlafmodus?
Beiträge von SebastianU
-
-
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Braucht seit einiger Zeit "etwas" länger.
Die index.html ist bei mir mit wget innerhalb von 0,4sec
Wenn ich alles verbundenen Grafiken mitlade, dann sind es 4,0sec - das macht für gewöhnlich aber kein Browser immer wieder neu, dafür gibt es einen Cache.
Ich habe keinen Vergleich zu "vorher" aber 0,4sec erscheint mir nicht besonders lange.
-
Keine Probleme an einem Windows PC oder Android Smartphone... Könnte natürlich auch temporär sein...
-
Ja das kann ich erst sagen wenn ich weiß, ob es beim GT genauso einfach geht wie bei den anderen. (jetzt geht's nicht mehr weiter
)Und gleich schreibt einer im Forum: ich wollte gerade in meinen EV6 einsteigen, da sehe ich, dass jemand die Bremsscheiben und Belege abmontiert hat...

-
Nicht wirklich, was aber ein schlafen verhindert... ist in der Regel zu häufige (falsche) Abfrage durch Apps oder Hausautomation
Abfrage durch die App 2-3 mal pro Tag; das Auto ist in keine Hausautomation eingebunden, daher dürfte es nicht daran liegen...
-
Ich würde mir da nicht zuviele Gedanken machen sonderen es als Referenzwert ansehen. Wenn die Zeit aber weiter so steigt (~18h pro Tag) würde ich zumindest beim Freundlichen nachfragen.
Vielen Dank - ich tracke mal die Werte über die nächsten Wochen und schaue dann, ob ich das auf die Liste für meinen Händler schreibe.
-
KIA rechnet da wohl eine großzügige Reserve ein, die nicht ausgewiesen wird.
Ich habe den Eindruck, dass Kia sehr konservativ unterwegs ist. Vielleicht um Umsteiger von Verbrenner auf Elektro nicht weiter zu verunsichern. Lieber etwas mehr Puffer im System, als zu wenig. Gleichwohl sehe ich, dass Kia auch sehr transparent ist: da gibt es ja gleich drei Reichweitenanzeigen: min, max. und avg.
-
Meines Wissens, wenn das Auto "wach und online" ist, läuft direkt Kommunikation über das Datennetz. Wenn keine Antwort an den Server kommt bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, soll wohl eine "wake up sms" geschickt werden, die das Modem und so aufweckt und Daten-Kommunikation ermöglicht.
Ich habe meinen EV6 am 21.07.26 abgeholt. Car Scanner hat mir gestern ca. 221h "Battery work time" angezeigt. Das sind fast 10 Tage. Zwischen Abholung und heute dürfte das Auto dann gerade mal 4,8 Tage geschlafen haben. Ich bin aber definitiv noch keine 221h mit dem Auto gefahren. Kennst du die Bedingungen, unter denen sich das Auto schlafen legt?
-
Würde den Thread gerne wiederbeleben, da ich gerade nach "Battery work time" gesucht habe und fündig geworden bin:
Ich finde nur "Battery work time", werde aus den Werten aber eher nicht schlau, wenn es nach Carscanner geht soll meine Batterie schon über 1100 Stunden gelaufen sein, und die gespeicherte Datei ist nicht ganz neu.
Kann es sein, dass die Battery work time gerade nicht die Zeit liefert, die das Auto gefahren ist sondern einfach die Dauer seit der ersten Betriebssekunde zählt? So richtig aus ist das Auto ja nie - ich kann ja auch nachts den Status abfragen und bekomme relativ kurzfristig und zuverlässig eine Rückmeldung... Da muss dann ja irgendwas laufen, damit eine Rückmeldung rausgegeben wird.
-
1) Android Auto is very restrictive on how much you are allowed to "distract the driver" and thus also how much you can show on the Android Auto screen. For this reason support is not planned in the near future.
Sehr schade - für mich ist das ein Hauptargument für oder gegen eine App.