Die Leistung ist sicher nicht der limitierende Faktor.
Aber der Motor kann bzw. darf einfach nicht höher drehen, und dann ist Schluß.
Und eine Antwort darauf wo Schluss ist, die habe ich immer noch nicht ![]()
Die Leistung ist sicher nicht der limitierende Faktor.
Aber der Motor kann bzw. darf einfach nicht höher drehen, und dann ist Schluß.
Und eine Antwort darauf wo Schluss ist, die habe ich immer noch nicht ![]()
Wenn das Kästchen im Auto bleibt, aber Bluetooth ausgeschaltet wird gibt dieses nach kurzer Fahrt einen feinen Piepton ab. "Hallooo? Ich bewege mich, bekomme aber keine Verbindung zu meinem Kumpel!(Smartphone)"
Kommt das öfter vor geht irgendwann, wenn man wieder verbunden fährt, eine Meldung in der App auf die davor warnt Punkte zu verlieren wenn man zu oft ohne Verbindung unterwegs ist.
Ergo, Kasten raus aus dem Auto, keine Probleme.
Wow, das ist echt Big Brother; dagegen ist die Box der Allianz tiefenentspannt; die meckert nicht und macht nix.
Bei der Allianz App (und ich gehe davon aus, dass es beim ADAC genauso ist) kann man auch ohne Box Punkte sammeln, indem man nur die BT Radioverbindung verwendet.
Der App auf dem Smartphone geht es ausschließlich darum zu erkennen, ob man gerade im Auto sitzt und fährt. Den Rest macht das Smartphone.
Das hat dann den spannenden Effekt, dass wenn ich in Auto A einsteige, damit eine Runde fahre, wieder nach Hause komme und dann in Auto B einsteige, die App meint, dass ich mit Auto B gefahren wäre.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Bisher lese ich aus euren Antworten aber nicht raus, ob schon jemand in einen Begrenzer reingefahren ist. Wenn es einen gibt, dann sollte der bei allen GTs gleich sein. Die Leistung von 609 PS (ohne LC) sollte auch für mehr als 270/280 reichen.
273 km/h laut Tacho
Genau das sagt meine App auch - auf dem Tacho stand aber 274 km/h - und da war noch nicht Ende - ich musste runterbremsen, weil ich am Horizont ein Auto sah... Akku SoC müsste dabei so grob 60-70% gewesen sein.
Dieselbe Frage wie oben hätte ich auch an ThomasC ![]()
266 km/h laut Tacho
Danke für die Rückmeldung!
Eine Rückfrage: War da wirklich Schluss und war das mit höherer Akkuladung?
Ein Kommentar: Mir war nicht klar, dass das auch in die App kommt. Ich sehe aber, dass da zumindest bei mir ein Delta zwischen Tachoanzeige und App ist, auch wenn es kein großes Delta ist.
Noch ein Nachtrag - ich habe mir vorher alle 172 Ergebnisse für die Suche nach Vmax angesehen und konnte dort nichts Konkretes finden.
Ich möchte keine Diskussion über die Sinn- oder Unsinnigkeit der echten maximalen Geschwindigkeit anfangen.
Dennoch würde mich interessieren, was ihr GT Fahrer bisher auf dem Tacho maximal gesehen habt.
Ich ging bis gestern davon aus, dass so ein Auto bei der im Fahrzeugschein angegebenen Höchstgeschwindigkeit (260) abgeregelt ist, also so, wie das bspw. Mercedes bei der E-Klasse je nach Motorisierung bei 250 macht.
Ich wurde eines besseren belehrt, konnte aber bisher nicht herausfinden, wo das echte Limit liegt, daher meine Anfrage.
...und mir ist klar, dass Vmax lt. Tacho nicht Vmax lt. GPS ist. ![]()
Ich hatte auch so ein Telematikdongle vom ADAC bekommen, aber dann festgestellt, dass ich das Mobiltelefon direkt mit dem Auto verbinden kann. Geht das bei euch nicht?
Der ADAC verwendet den Unterbau der Allianz - die scheinen mir da etwas entspannter zu sein; Die ADAC Box hat auch keine Sensoren, die sagt dem Telefon nur, dass sie in der Nähe ist und dein Telefon macht den Rest.
Bei der HUK24 läuft das glaube ich etwas anders. Da soll die Box an der Frontscheibe befestigt werden und soll einen eigenen GPS Empfänger inkl. Beschleunigungssensoren haben.
Sind alles aber nur Details, die ich gelesen habe - die Allianz Box(en) habe ich selber, aber bisher noch keine davon geöffnet. Da die Batterien darin aber ewig lange halten, kann da nicht viel drin sein und insbesondere GPS Empfang brauchen die nicht.
Aber fahren ohne das Telematikdings wird doch auch sanktioniert, oder? Jedenfalls war es bei der HUK24 so, weil man ja die APP auf dem Handy hat erkennen die das natürlich.
Und wie erkennt die App, dass du nicht Beifahrer in einem anderen Fahrzeug bist?
Scannt die nach BT Geräten und erstellt zu deinem Fahrzeug einen digitalen Fingerabdruck?
Was macht die App, wenn du BT ausschaltest?