Beiträge von SebastianU

Ich war in drei Autohäuser und habe mit Kia Deutschland gesprochen. Die Aussage von Kia war sehr eindeutig: kein Autohaus deutschlandweit hatte einen EV6 GT angemeldet. Aus einem Autohaus kam die Info, dass sie einen vFL vor Jahren angemeldet hätten und das auch Kia mitteilen mussten. Da gab es dann einen echten Probefahrttourismus, weshalb sie sich dafür entschieden haben, keinen GT mehr anzumelden.

Also ich muss sagen, mich ließ mein Händler mit meinem GT mit der roten Nummer einen Tag fahren. Das Kaufinteresse war da. Ich hab bereits ein Auto von ihm und wenn es der GT nicht geworden wäre, wäre es ein anderes Fabrikat von ihm geworden. Ich hatte anscheinend Glück. 😀

Da hattest du vermutlich wirklich Glück ;) Wenn dich der Händler seit vielen Jahren kennt, dann hast du da vermutlich auch deutlich bessere Karten.

Btw: habe heute auch auf Google Maps Bewertungen zur Ladesäule gelesen: die wurde vor einem halben Jahr umgebaut und seitdem funktioniert sie nicht mehr. Ist bestimmt super für Leute, die nicht Zuhause laden können und sich dann auf die öffentliche Ladesäule verlassen.

Hallo zusammen,

ich wollte heute Morgen an einer E.ON Ladestation laden. Da klebte ein Aufkleber drauf mit der Info, dass man das auch Ad-hoc kann mit einem QR-Code. Der QR-Code führte in den App Store und dort bekam ich die Meldung, dass die App nicht in dem Land verfügbar ist. Ladestation steht in Deutschland und ich stand da auch. :evil:

Auf der Säule stand auch eine URL drauf (adhoc.edri.com), die ich dann eingetippt habe. Dort wollte man dann von mir die ID der Säule haben, die ich fleißig inkl. der Sterne eingetippt habe. Fehlermeldung: Die ID konnte nicht gefunden werden. :evil:

Ich habe dann die E.ON App installiert, die mir im App Store angezeigt wurde - war eine andere als die vom QR Code. In der App wurde mir an meinem Standort keine Ladesäule angezeigt. ;(

Hat von euch schonmal jemand erfolgreich an einer E.ON Ladesäule Ad-hoc geladen oder ähnliche Probleme gehabt?

...es wird auch einfacher sein eine Probefahrt mit einem Brot und Butter Fahrzeug zu machen als mit einem Exoten, den sich sonst kein Händler auf den Hof stellt. Mein Verkäufer im Autohaus in Dortmund hat mir gesagt, dass sie einen GT ausschließlich auf Kundenwunsch bestellen.

Ich vermute, dass BMW und ggf. auch Tesla etwas lockerer drauf sind. Die haben ja auch sonst noch deutlich hochpreisigere Autos.

Mercedes hat mir mal eine vollausgestattete E-Klasse für 3 Tage zur "Probefahrt" vor die Tür gestellt und gefragt, ob mir 3 Tage wirklich reichen. Das ist dann das andere Extremum.

Thermische Probleme? Die gab es doch früher bei Go-E schon mal, wenn die Dinger in der Sonne hingen... kein gutes Zeichen.

Sie schreiben, dass das der Grund ist, warum die 22 kW Elektronik/Elektronik nicht in das kleine schmale Gehäuse gepasst haben. Allerdings haben sie das Problem wohl gelöst und testen nun. Mir wäre ehrlich gesagt egal, ob das Gehäuse nun etwas größer ist und in der Sonne wäre die Wallbox bei mir auch nicht hängen. Ich bin dennoch gespannt, ob sie das nun bis Ende Q2 hinbekommen.

Als positiv würde ich ansehen, dass sie das Problem identifiziert haben und es lösen wollen, bevor die Wallboxen zu den Kunden gehen. Das kennt man sonst ja andersrum. Probleme werden erst angegangen, sobald das Produkt verkauft ist. :cursing: