Beiträge von SebastianU

Oder der Euro an Wert verloren 😜

Ich denke es werden um die 5 Euro sein.

Ein Dashboard in Android Auto vergleichbar mit der Apple App wären mir auch 15 Euro wert. Aber ohne einen Preis zu sehen werde ich nicht auf kaufen klicken.

Und auch der Punkt, dass ich zum Auto laufen muss, die App mit dem BT Dongle verbinden muss, damit ich überhaupt schauen kann, ob sich der Kaufen-Dialog verändert hat, das finde ich schon höchst unsympathisch. :(

Die Pro Version kannst du direkt In-App upgraden/kaufen, es verlinkt dich danach in den Play Store.

Es sieht so aus, als müsse ich mit dem Auto verbunden sein, um überhaupt in die App rein zu kommen.

Den In-App Kauf habe ich vergangene Woche versucht. Genau dort kam die Meldung "Akzeptiert mal irgendwas" mit einem Knopf da drunter "Akzeptieren" - ohne eine Information, was ich da eigentlich akzeptieren soll. Da stand auch kein Preis dran. Das machen andere Apps besser - und es wäre nicht die erste App, die ich In-App gekauft hätte. Aber ich kaufe nicht die Katze im Sack ohne zu wissen, was die überhaupt kostet.

Ich denke Android Auto Support wäre noch wünschenswert, so ist das eine reine Handy-App, oder?

Als ich die App vergangene Woche getestet habe, da gab es keine Android Auto Unterstützung. Gerade die finde ich bei der Apple App aber sehr charmant, insbesondere das Dashboard.

...und auch wenn ich mich aus dem anderen Threat wiederhole: in meinem Google Play Store kann ich die Pro Version nicht kaufen; ich muss auf einen Button klicken, bei dem ich Bedingungen zustimmen soll, die ich aber nirgendwo sehe. An der Stelle bin ich raus, nachher habe ich noch unbewusst meine Oma verkauft... ;)

Wenn zu dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses der Preis bei 165 € gelegen hat, dann sehe ich da keine kundenunfreundlichkeit.

Ich habe verstanden, dass der Vertragsabschluss im vergangenen Jahr war - da gab es noch keinen Preis für dieses Jahr. Die Preise schwanken doch sogar täglich, daher wäre es im vergangenen Jahr Glaskugelleserei gewesen, schon einen Preis zu kommunizieren.

Anscheinend haben Daxbauer und ich unsere THG Prämie zu einem ähnlichen Zeitpunkt bekommen. Bei mir kamen aber ca. 100 Euro mehr an.

Das halte ich für kundenunfreundlich.

Ich habe gestern telefonisch die Auskunft bekommen, dass ich nur 165 € anstatt der aktuell von Eon angebotenen 305€ bekommen habe, da ich so blöd war, bereits letztes Jahr zu beantragen. Wieviel Eon aktuell bekommen hat, konnte mir die freundliche Dame nicht sagen.

Das finde ich schon sehr kundenunfreundlich und das würde ich mir kein weiteres Jahr antun.

Da finde ich die Aussage mit "du bekommst 90%" vom Verkaufserlös bei Check24 deutlich angenehmer, wobei dir für 2026 keine Höhe garantiert hatten.

Die angekündigten 265,49 waren übrigens heute Morgen auf dem Konto...