Ich darf vermelden, dass das Auto heute von mir abgeholt wurde und mittlerweile Zuhause steht. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich (dank der Hinweise im Forum) auf die eine oder andere Macke gestoßen bin. Es gibt an einer Stelle an der Fahrertür einen Lackierfehler, bei dem man aber wirklich schon genau hinsehen muss, um ihn zu sehen und die Kofferraumleiste oben steht rechts etwas mehr ab als links - ca. 2mm - da muss man aber auch echt gut hinsehen, um das zu sehen. Sonst habe ich an der einen oder anderen Stelle auch schon Schutzfolie gefunden, die ich aber relativ problemlos abziehen konnte.
Die einzige bisher wirklich negative Sache ist der Ladeziegel, der keiner ist, sondern ein Bausatz aus Schuko-Adapter und Typ 2 Ladekabel. Und der Bausatz liefert nur max. 2.3 kW. Solange noch keine Wallbox vorhanden ist, bin ich Zuhause darauf angewiesen und werde daher mit dem Ladeziegel meines Peugeots laden - der Ladeziegel kann 3.6 kW, obwohl der EV6 gerade auch nur mit 3.1 kW läd. Ich hatte mir extra dafür eine CEE Steckdose an den Carport geschraubt und nun läd das Auto langsamer als erwartet. Das ist etwas enttäuschend, allerdings kommt hoffentlich bald das Angebot für eine Wallbox und dann die Installation, damit es mit 11 kW etwas schneller geht.
Genug gemeckert: bisher finde ich das Auto wirklich klasse und ich hoffe, dass ich noch lange davon begeistert bin 
Danke an alle für die vielen Diskussionen, Infos und Details, die ich hier im Forum erhalten habe. Das hat alles sehr geholfen, um das Auto zu verstehen, noch bevor es da war