Für die weiteren Fragen hilft nur probefahren und ein eigenes Bild machen.
Wahrscheinlich fährt hier niemand seinen GT, nur um sich selbst zu kasteien. 🤷🏼♂️
Zumindest vor 2 Monaten war es nicht möglich mit einem GT eine Probefahrt zu machen. Mir wurde gesagt: man kann in einem GT Line eine Probefahrt machen und sich in einen GT reinsetzen, aber ohne zu fahren.
Lt. Kia Deutschland hatte zu dem Zeitpunkt kein Händler einen GT angemeldet. Und von einem Händler habe ich gehört, dass sie mal einen vFL GT angemeldet hatten und das nie wieder machen wollen, da es einen regelrechten Probefahrttourismus gab. Und wenn ein Händler einen GT anmeldet, dann muss er das an Kia melden und die geben die Info dann an mögliche Kunden weiter. Daher konnte mir auch Kia Deutschland sagen, dass kein Händler einen GT angemeldet hatte.
Mir haben zumindest beim Probesitzen die GT Sitze deutlich besser gefallen und optisch gefällt mir der GT auch deutlich besser. Andernfalls wäre die Entscheidung GT vs. GT-Line deutlich schwerer geworden.