Schau dir mal an, was Keramikbremsen kosten, falls du sie mal ersetzen musst. Dann lachst du über die 2k bei EV6.
Beiträge von SebastianU
-
-
Ich befürchte, dass der Verschleiß nicht zum Problem wird, sondern eher die fehlende Nutzung bedingt durch die Rekuperation.

Ohne, dass man regelmäßig selber aktiv wird, rosten die Bremsscheiben einem unter dem Hintern weg. Das hätte man als Hersteller eleganter lösen können

Und da spielt es dann keine Rolle ob die Scheiben größer oder kleiner sind...
-
Differenz zu der normalen Versicherung, wenn das Auto privat gekauft ist und
Verstanden, danke!
-
Andrei 500 Euro Versicherungskosten über 4 Jahre? Also knapp 10 Euro pro Monat? Ich glaube das passt nicht...
-
Ich glaube, es gab mal eine Umfrage, in der herauskam, dass ca. 80% aller Autofahrer denken, sie führen besser als der Durchschnitt...
Aus dem Bauch heraus hätte ich gedacht, es sind deutlich mehr als 82%

Daher haben wir bei jeder Fußball WM ja auch 83M Menschen, die besser sind als unser Bundestrainer.
Es gibt dazu übrigens noch den Dunning-Kruger-Effekt, den man immer wieder in der Realität finden kann

-
So ein GT als Zweitwagen wär schon fein. Die A29 ist größtenteils frei, da kann man sich austoben. Leider inzwischen vor der Ausfahrt nach Dangast beschränkt, also ab Varel (noch 6km) ausrollen lassen...

Du vermittelst den Eindruck, dass ein EV6 nicht reicht und man direkt zwei haben muss, einmal die entspannte Version, also den RWD für Urlaubsfahrten und einen GT um Spaß zu haben

-
Trolliver Der hohe Anteil an E-Autos in Dänemark ist zu einem sehr großen Prozentsatz auf die dänische Regierung zurückzuführen. Da gibt es eine Luxussteuer, die gestaffelt bis zu 150% auf den Wagenwert draufgeschlagen wird, die du bei der Anmeldung entrichten musst. E-Autos sind davon zwar nicht komplett befreit, aber es gibt große Rabatte, so dass das Kaufverhalten dort einfach über den Preis gesteuert wird.
Und den Firmenwagenfahrer werden 5€ pro Liter Sprit nicht davon abschrecken 500km mit 200 km/h zu fahren. Der geldwerte Vorteil berücksichtigt die Verbrauchskosten nicht. Aber zumindest hier hat sich unsere Regierung ja dazu durchgerungen, den geldwerten Vorteil für E-Autos zu reduzieren, auch wenn Hybride mit dabei sind, was leider nachweislich unsinnig ist

-
Aber ich habe kein Gefühl. Ist der Kia - was Bodenfreiheit angeht - höher als "herkömmliche Autos" wie beispielsweise ein Kombi oder eine Limo.
Bei der Probefahrt kam mir der EV6 schon deutlich höher vor, allerdings nur beim Ein- und Aussteigen. Ich hatte noch nie einen SUV und fahre seit 25 Jahren nur Kombis.
-
-
Weiterer Vorteil, den ich sehr schätze: mit einem E-Auto kommt auch direkt eine Standheizung und Belüftung mit

Oder kennt ihr E-Autos, bei denen das nicht geht?