Ich kann deine Vorfreunde durchaus nachvollziehen, und um sich die Wartezeit zu verkürzen holt man sich gerne vorab irgendeinen Schund (nichts für ungut), hab ich auch gemacht. Ich mag und höre gerne Rammstein, würde mir so was, egal was da drauf steht, aber nicht ans Auto machen. Am schlimmsten sind dann die, die in Chrom oder Pink daher kommen, oder Schriftzüge wie "Black Pearl". Aber ich lasse jedem seinem Spaß, wenn es dir gefällt: Feuer frei!
Ich mag es eher cleaner und habe schon immer an allen Fahrzeugen rahmenlose Halter, teilweise Klett. Bei meinem GT habe ich extra den schwarzen Plasteunterbau abgebaut, weil der mich doch arg gestört hat. Streng genommen dürfte ich so wahrscheinlich nicht mal rum fahren, aber ich lass es drauf ankommen.
Bei mir ist mittlerweile eine komplett schwarze Kennzeichenhalterung sowohl vorner als auch hinten verbaut.
Ein TÜV Prüfer sagte mir mal, dass bunte Halterungen nicht erlaubt sind. Dabei ging es aber wohl um die Kunststofffarbe und nicht um den Text unter der Halterung. Ich bin mir sicher, dass es in Deutschland dafür eine genau definierte Regel gibt ![]()
Mir ist aber auch bewusst, dass man von der Rennleitung für gewöhnlich nicht wegen der Kennzeichenhalter angehalten wird. Genauso ist es den meisten TÜV Prüfern auch völlig egal.
...und Zubehör kann man viel für das Auto kaufen. Ich persönlich habe damit aber auch solange gewartet, bis das Auto da war. Bei den Kennzeichenhaltern ist es egal, wenn es aber um solche Sachen wie Kofferraumschutzmatten geht oder Ähnliches, dann ist es immer einfacher, wenn man die direkt wieder zurück schickt, falls sie nicht passen und nich erst Monate später. ![]()