Nee, aber siehe Screenshot aus dem Video:
So muss es aussehen, also sw-rt-sw-rt.
werde ich mal kontrollieren beim anstehenen Räderwechsel. DAnke.
Nee, aber siehe Screenshot aus dem Video:
So muss es aussehen, also sw-rt-sw-rt.
werde ich mal kontrollieren beim anstehenen Räderwechsel. DAnke.
Oha, Räderwechsel. Steht mir auch noch bevor. Das wird nicht billig! ![]()
Hab vorhin bei meinem MJ2026 mal nachgeschaut und war überrascht: die Verkabelung ist immer noch falsch.
Ich muss gestehen, dass ich auch die Fehlerbeschreibung bzw. Lösung hier nicht ideal finde. Ich lese immer es soll nicht rot-schwarz-rot-schwarz sondern schwarz-rot-schwarz-rot sein.
Viel eindeutiger wäre doch, dass die rote Strippe auf der einen Seite auf die rote Strippe auf der anderen Seite gehen muss. Und weiß ankommend muss auch auf rot am Subwoofer gehen.
Ich muss auch weiter gestehen, dass ich mir wirklich einen abgebrochen habe beim Entfernen der Pinne aus dem Stecker. Ich wollte nicht zu brutal vorgehen - das war wohl mein Fehler.
Ich habe die gelbe Abdeckung mit einem 1mm Schlitzschraubendreher entfernt und dann mit einem 2mm Schlitzschraubendreher den jeweiligen Pin aus dem Stecker geschoben.
Weil man da echt nicht gut dran kommt, habe ich auch nicht die Belegung im Subwoofer Stecker geändert sondern in der ankommenden Buchse. Die kann man relativ leicht ausklipsen und hat dann etwas mehr Luft.
Wenn man weiß was man tut, dann ist die ganze Sache in grob 10 Minuten erledigt - sonst kann man beliebig lange mit dem Entfernen der Pinne Spaß haben.
Mich haut der Unterschied zu vorher nicht komplett aus den Socken, aber hörbar ist er schon.
Ich würde das jederzeit wieder machen...
Ich beobachte die Thematik ja schon seit Anfang an.. sicher das es FALSCH ist und nicht einfach nur nicht eurem erwarteten Hörgefühl entspricht? Das Kabeltauschen verdreht ja nur die Phase des Sub?
Ich beobachte die Thematik ja schon seit Anfang an.. sicher das es FALSCH ist und nicht einfach nur nicht eurem erwarteten Hörgefühl entspricht? Das Kabeltauschen verdreht ja nur die Phase des Sub?
Ich bin kein Audioexperte aber durch die vertauschten Phasen würden sich nach meinem Verständnis die Wellen gegenseitig aufheben.
Was anderes machen Noise-Cancelling Kopfhöhrer ja auch nicht.
Einen Unterschied hört man schon und der Aufwand zum Tausch ist überschaubar.
Den Unterschied hört man deutlich auf dem Fahrerplatz, wenn man entsprechend Tiefbass-haltige Musik abspielt. Wo nichts ist/war, hört man auch danach nicht mehr.
Ich beobachte die Thematik ja schon seit Anfang an.. sicher das es FALSCH ist und nicht einfach nur nicht eurem erwarteten Hörgefühl entspricht?
Hoch wissenschaftlich hast du natürlich Recht, da wäre es an den verschiedenen Hörpositionen mit entsprechendem Equipment nachzumessen. Für die 98% die keine goldenen Stecker an der Endstufe brauchen gilt so lange:
Vorher wenig Bumms, hinterher viel Bumms.