Ich muss demnächst auch selbst die Räder wechseln: gibt es da irgendwas spezielles zu beachten beim E Antrieb? Kann ich den EV6 mit meinem Standard-Miniwagenheber anheben und dann Rad für Rad tauschen? Wegen dem Hochvolt System irgendwelche Vorschriften!?
Beiträge von kiapolski
-
-
Da find ich die Griffe am neuen Volvo noch schlimmer. Optisch ist es bei KIA wenigstens schön im Geschlossenen Zustand. Aber ja: Winter ist ein Problem. Aber das ist bei meinem Skoda mit stinknomalen Griffen auch ein Problem hier im Allgäu. Die muss ich auch enteisen bevor ich öffnen kann.
-
Dass das Produktionsdatum = Bestelldatum ist, dürfte nur ein Zufall sein.
Das Auto wurde mit Sicherheit vom irgendeinem Händler ohne festen Endkunden vorbestellt und mit deiner Bestellung einfach dir zugeordnet.
Ja, das vermute ich auch. Aus dem Vorlauf eben. Mir kanns recht sein. Ist ja nicht schlechter dadurch. Ich hab schon einige Neuwagen bestellt (Smart, Citroen, Fiat, Skoda) mit Lieferzeiten zwischen 14 und 24 Monaten. Aber 2 Monate und ein paar Tage sind schon der Kracher. Und dann auch noch aus Südkorea verschifft. Mega. Jetzt muss das Auto nur halten, was es verspricht: Spaß.
PS: ist mein erster Stromer
-
-
Hm, seltsam das mit den schwankenden Lieferzeiten. Ich hab am 02.12.25 bestellt und der GT steht seit Mitte Februar beim Händler zur Anmeldung. In den Coc Papieren steht Produktionsdatum ebenfalls das Datum der Bestellung: 02.12.25. Wie kann das sein? War mein GT dann bereits "vorproduziert", also quasi im Vorlauf? Noch ne Anfängerfrage: Wo werden die EV6 produziert?