Ich hab meinen Telematik Tarif (HUK24) mit Wechsel vom Diesel auf den GT gekündigt. Schon beim Diesel bei gemütlicher Fahrweise wurde ich gedängelt: zu schnell beschleunigt, zu stark gebremst, APP nicht benutzt. Mich hat das genervt. Und einen GT fährt man nunmal sportlicher als einen Superb Diesel Kombi. Da ist mir die Freiheit lieber als die paar EUR Ersparnis und das Gefühl der Überwachung und Gängelung durch meine Versicherung. Übrigens spielen in der Telematik auch Uhrzeit und Strecke eine Rolle. Fährst du zur Rushhour auf einer unfallreichen Strecke, kostet das schon wieder Punkte. Was für ein Irrsinn.
Beiträge von kiapolski
-
-
-
Ich bin bisher noch nie schneller als 210 gefahren. Einfach Angst. Aber schön zu wissen, was möglich wäre.

-
Vor Hagel kannst du dich nicht schützen. Es erwischt dich oder nicht. Die Plane wirst du irgendwann aus Bequemlichkeit nicht mehr drauf machen und wenn es dann anfängt zu hageln, ist es schon zu spät. Garage oder Carport daheim sind natürlich von Vorteil.
-
Aber fahren ohne das Telematikdings wird doch auch sanktioniert, oder? Jedenfalls war es bei der HUK24 so, weil man ja die APP auf dem Handy hat erkennen die das natürlich.
-
Mir ist aufgefallen, das je nach Fahrmodus (GT, Sport, Normal, etc.) auch nicht immer alle R-Stufen zur Verfügung stehen. Bei Sport zum Beispiel geht es nur bis Stufe 1 hoch. Allerdings hatte ich gestern auch den Biketräger auf der AHK.
Aber im Normal Modus konnte ich bis Stufe 3 schalten und in Sport nur Stufe 1.
-
-
Das kannst du doch kinderleicht selber machen. Altes Logo erwärmen mit Fön, ablösen, reinigen, aufkleben.
-
Keine Ahnung ob das sinnvoll ist oder nicht. Aber ich nutze jedes Mal bevor ich den Waagen abstelle, die automatische Bremsreinigung. Also immer auf den letzten 2-3 Kilometer auf dem Weg heim oder hin zur Arbeit.
-
Kurz nach dem Ausschalten den Wischerhebel auf "Einmalwischen" antippen (nach unten müsste das sein) - dann fährt er in die Wartungsstellung.
Probiere ich aus. Danke!