Auf welchen Wert ist denn eher Verlass?
Beiträge von kiapolski
-
-
Hmm, bei mir zeigt die App ca. 2,2 kWh/100km weniger als im Auto.
Vielleicht weil die App immer nur die letzen 30 Tage nimmt als Basis!?
-
Ja. Wobei Bordcomputer und App sich da ziemlich annähren.
Noch eine Frage: Beim Verbrenner war ja immer die Aussage, das Tempomat fahren den Verbrauch erhöht.
Ist das beim Eauto auch so, oder wirkt sich das auf den Verbrauch gar nicht aus?
-
Moin,
Konnte schonmal jemand erfolgreich mit Kia Charge für 34ct bei Ionity laden?
Hab leider die kostenlose Aktivierung bis Ende 2025 verpasst und müsste die 7,45 für die Aktivierung bezahlen. Wäre dann blöd wenn es dann nicht funktioniert.
Du brauchst dann aber ja eh noch das Ionity Paket als zusätzlichen Dienst. Dann fallen monatliche Gebühren an je nachdem welches Palet man nimmt.
-
Wechsel auch selber. Ist gar kein Problem. Hier im Forum gab es einen super Tip zu einem günstigen, sehr guten Wagenheber. Damit ist der Wechsel ein Kinderspiel.
-
Ich fahre meinen GT jetzt seit knapp 2500 KM. Hauptsächlich als Pendler mit sehr hohen Anteil 120 / 130 kmH auf einer Strecke von 19 KM einfacher Weg zur Arbeit.
Unter 23kWh/100KM bringe ich die Fahrt nicht hin. Vielleicht liegt es auch noch an den winterlichen Temperaturen!?
Ist schon sehr hoch finde ich, oder?
-
Genau. Spätestens in Italien würdest du damit ein Problem kriegen.
Der Speedindex der Reifen muss mindestens dem im Fahrzeugschein eingetragenen entsprechen. Reifen mit niedrigerem Speedindex sind im Sommerzeitraum 16. Mai – 15. Oktober verboten.
Und wie schon geschrieben. Am GT machen Ganzjahresreifen keinen Sinn.
-
Aber im Prinzip ist ein Schuko-Lader auch eine mobile Wallbox - richtig?
Edit: Wäre sowas brauchbar, als Notfallset? https://www.amazon.de/VEVOR-Tragbares-EV-Ladeger%C3%A4t-Elektrofahr... Wäre das brauchbar für Notfälle?Schau dir das mal an. https://www.amazon.de/dp/B0FFMXK12L?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...
Ich hab mir die bestellt und nutze die seit Februar zum daheim Laden am Starktromanschluss mit 11KW, weil ich noch keine feste Wallbox habe. Es gibt dann noch einen Adapter für Haushaltsstrom und dann hat man eigentlich alles abgedeckt. Für den Preis macht man nichts verkehrt und es funktioniert einwandfrei bisher.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wir fahren am Sonntag wieder nach Kroatien rund 800km und das geht ohne Probleme und ich bin kein Hungerhaken

Wobei man schon sagen muss, das die GT Sitze eher für schmale Personen gemacht sind. Also ich sag mal, Bodybuilder oder starkes Übergewicht, sollte man nicht mitbringen.
-
In 30 Jahren mit Schiebedächern ist keins undicht gewesen.
Wenn du keine Garage hast, im Allgäu wohnst und dein Auto 10 Jahre fahren willst: dann viel Spaß mit einem Glasdach. Beim X3 von mir ist irgendwann in alle 4 Türen das Wasser langsam aber stetig vom Dach reingesickert. Das passiert schleichend, ohne das man es zu Anfangs merkt.
Für mich ist das nix. Hab zwar mittlerweile Garage und Carport, aber trotzdem ist so ein Glasdach sinnfrei.