Der digitele Innenspiegel funktioniert übrigens erste Sahne
.
Beiträge von kiapolski
-
-
kiapolski kannst du mir den Link zu deiner nennen? (gern auch per PN falls das anders nicht gestattet sein sollte)
Danke!

Ich hab mir die bei Amazon gekauft:
https://www.amazon.de/dp/B0BTJR4K5Y?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ein kleiner Plastikdeckel schützt die Aufnahme vor Dreck.
-
So unterschiedlich die Empfindungen... ich bspw. empfinde die Kia Stecklösung als... "eher ungünstig".
Schließe ich mich an. Es ist schon sehr unkomfortabel und die Kupplung ist schwer. Meiner Frau würde ich es nicht zumuten wollen.
Hat man den Dreh raus klappt der An- oder Abbau binnen 2 Minuten.
Aber ich muss mich halt jedes mal hinlegen auf den Rücken. Habe mir da jetzt schon eine Pappe für in die Garage gestellt.
Mit "hinknien" kriege ich es nicht hin.
Der kleine Rote Schlüssel ist zudem sehr zickig und schwergängig bei mir.
Und AHK dran lassen ist beim GT keine Option. Das Teil ist so hässlich, das es sofort wieder abkommen, wenn nichts transportiert wird.
Ich nutze die AHK zum Biketransport. Also 2-3x die Woche. Das nervt schon ein bischen.
Bei 5x im Jahr, ist es ja überschaubar.
-
Ganz ehrlich... ist mir auch zu viel Aufwand. Ich fahre einfach.

So mache ich jetzt auch.
- mit One-Pedal fahre ich nie.
- ich fahre immer mit Reku 0 und tu die Reku nur nutzen um zu "bremsen"
- 99% AC laden an heimischer Wallbox
- Fahrprofil Land / Autobahn mit oder ohne Limit, 100 / 130
Aber halt auch viel GT-Spaß Modus. Sei es drum. Die Karre ist nicht sparsam, sondern spaßig.
-
ich nutze ausschliesslich den Digital Key mit iOS. Handy kann in der Hose bleiben. Öffnen tu ich mit Daumen am Türgriff und starten kann ich ganz normal ohne das Handy zu bemühen.
-
Was mache ich falsch? Mein Durchschnittsverbrauch steigt und steigt: aktuell 24,39 kWh/100km bei 2841 gefahrenen Kilometern.
-
Ich fahre ja erst seit Februar E, aber mir tun die Leute an den Tankstellen jetzt schon Leid. Ich will jedenfalls nicht mehr zurück zu einer Steinzeittechnik, die absehbar immer teurer werden wird. Mein Ziel ist es, in spätenstens 10 Jahren meinen Ducato-Kasten-Wohnmobil zu elektrifizieren. Ich hoffe das die Batterietechnik dann soweit ist, das auch große, schwere Autos ein WLTP von mindestes 600 KM haben werden. WLTP 800 wäre natürlich Top.
-
Cupra Tavascan VZ bestimmt ein geiles Auto und angeguckt hatte ich mir den auch. Als "Kauf" waren da auch sogar echt super gute Angebote dabei, noch viel besser als mein EV6 GT.
Aber der Innenraum ist ein No-Go für mich. Farben, Formen: da stellt sich bei mir jedes Nackhaar auf.
Ganz im Gegensatz zum EV6 GT: für mich absolute Wohlfühlatmosphäre. Hab mich sofort daheim gefühlt. Bin happy mit der Entscheidung.
-
Auf welchen Wert ist denn eher Verlass?