Der BYD Atto 3 EVO schaut langweilig aus. Nein, sogar hässlich...
Am Wochenende bin ich das Erste Mal mit meinem GT eine längere Strecke gefahren. 2x 500KM Hin und zurück. Das Fahrwerk aus meiner Sicht passt genau. Nicht zu hart, nicht zu weich. Perfekte Mischung aus Komfort und Sportlichkeit. Mit den Sitzen bin ich auch mega happy. Meine Beifahrerin ebenfalls. Keine Rückenschmerzen nach 6 Stunden. Verbrauch lag bei den einzelnen Segmenten zwischen den Ladestops immer zwischen 28-31kwh auf 100KM. Immer nach StVO gefahren und bei freier Fahrt links im Verkehr mitgeschwommen. Man ist ja kein Verkehrhinderniss mehr, mit dem EV6 GT ![]()
Insgesamt zwei Ladestops pro Strecke. Das ging easy mit EnBW. Die hatte ich in der Ladeplanung gefiltert und priorisiert. Ärgerlich war, das eine EnBW Ladestation in Köln Ehrenfeld auf einem verschlossenen Bauhaus Parkplatz nicht zugänglich war. Gibt es sowas öfter? Und auf einer Raststätte wurden 4 Ladepunkte angezeigt (2x 50kwh und 2x300). die beiden Supercharger waren belegt und die 50er defekt. Also hieß es erstmal 15 Minuten warten ohne zu Laden.
Das HDA hat gut funktioniert, löst bei mir aber immer noch mehr Stresshormone aus, als das es das Fahren erleichtert. 100% vertraue ich dem nicht, Zum Großteil bin ich ohne Assistenten gefahren.
Also mein Fazit ist: immer wieder GT kaufen. Mir ist wirklich nichts negatives aufgefallen. Beim nächsten Modell könnte die Batterie einfach eine größere Kapazität haben, das man solche Strecken mit einem Ladestopp schafft ![]()