Beiträge von kiapolski

Wird die "automatische Heckklappe bei Annährung" automatisch deaktiviert, sobald der automatische Trailer-Modus aktiviert ist?

Konntest du es schon testen? Stehe vor dem gleichen Problem. Habe bereits sicherheitshalber die Funktion deaktivert. Aber wenn es schlau gelöst wäre, müsste die Funktion automatisch gesperrt / deaktivert werden, sobald ein Stecker an die AHK gesteckt wird.

Ggf. kann man das Handy mit dem digitalen Schlüssel auch als eine Art NFC-Karte nutzen!? Jedenfalls gibt es in der Wallet-App einen "Passiv-Modus". Vielleicht ist das so eine Art Low‑Power-Reserve-Modus mit dem man noch ein paar Stunden NFC nutzen kann, obwohl das Handy schon tot ist.

Probiert habe ich es aber nocht nicht.

Was ich gestern getestet habe ist: Alle Schlüssel und Handy in der Wohnung gelassen und das Auto mit dem Bartschlüssel aufgeschlossen. Wie erwartet ging der Alarm los, also Blinken und Hupen. Dann einfach Zündung anmachen und mit Fingersensor authentifizieren. Der Alarm ging aus und ich konnte los fahren.

Also ist das ein gutes Notfall Backup.

Falls das mit dem Notschlüssel und dem einschalten der "Zündung" funktioniert, wäre das die Lösung für mich bei längeren Fahrten oder im Urlaub.

Wenn ich dran denke, teste ich das die Tage mal mit dem Notschlüssel. Wenn es funktioniert, wäre es eine sehr gute Lösung.

Gestern 30' KM Inspektion ohne Luftfilter: 568,00 Euro. Arbeitsstunde 189,00 Euro. Mobi-Garantie und Aussaugen obligatorisch und ohne Berechnung.

Meldet der EV6 rechtzeitig bevor die 30.000 bzw. 2 Jahre erreicht werden?

Meine Werkstatt hat einen Vorlauf von 4-6 Wochen bis zum nächsten freien Termin aktuell.

Und Kia sieht es ja nicht so gerne, wenn man das Intervall überzieht.

Ich nutze den digital Key ausschließlich.

Ich finde die App und digital Key bisher auch gut und brauchbar. Traue mich aber noch nicht auf den physischen Schlüssel zu verzichten. Was mache ich, wenn beim Handy der Akku schlapp macht?

Würde es reichen, sich den Not-Schlüssel ans Schlüsselbund zuhängen, damit man wenigstens die Fahrertür entriegeln kann und dann sein Handy im Auto laden kann.