Beiträge von kiapolski
-
-
Sorry, vorne Scheiben + Beläge 64000km runter.
1700,- EUR sind dann aber sportlich, oder?
-
Hab gestern den Digital Key eingerichtet. Du musst aufjedenfall beide Funk-Schlüssel dabei haben, sonst kannst du den digitalen Schlüssel nicht aktivieren.
-
Was kriegst du denn für 1700,- genau?
-
120 Nm hört sich für mich vernünftig an. vFL oder FL dürfte gleich sein, oder?
-
Zur nächsten Reifenwechsel-Saison habe ich mir dann was stabileres geholt: Klick.
Danke für den Link mit dem Wagenheber. Habe ich bestellt und gestern ausprobiert. Wirklich TOP das Teil.
Jetzt habe ich die Winterräder drauf. Mit welchen Drehmoment macht ihr die Muttern fest? Die Sommerräder waren wirklich nicht fest angezogen und konnten ganz leicht gelöt werden. Das waren betimmt nicht mehr als 110 Nm!?
Reicht das? Oder besser 120 Nm oder 130 Nm?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hat jemand bei seinem EV6 den Unterboden und die Hohlräume versiegeln lassen? Bei meinem Wohnmobil hab ich direkt nach Kauf einen Unterbodenschutz mit Seilfett machen lassen.
Meinen Skoda Superb, den ich aktuell verkaufen will, habe ich nie behandeln lassen. Und der sieht Rostmäßig jetzt nach 9 Jahren Allgäu Wintern echt schlimm aus von unten.
Das würde ich dem EV6 gerne ersparen und Vorsorge treffen.
Frage ist, ob das bei so einem Elektorunterboden überhaupt erlaubt ist und was die KIA Garantie dazu sagt!?
-
Bei der o. g. Fehlermeldung würde ich direkt in die Werkstatt fahren - vorher anrufen - oder mich, wie schon erwähnt über Kia Assistance, einschleppen lassen. Damit auf gut Glück weiter zu fahren ist nicht gut.
Das kann man mir der Angst vor einem Ausfall des Fahrzeugs auch begründen.
Kia sieht im Fehlerspeicher übrigens auch den Km Stand zur jeweiligen Fehlermeldung 😉
Gibts fürs Abschleppen eine KM Grenze bei Kia Assistance? Also wenn zum Beispiel zwischen Wohnort und der nächsten KIA Werkstatt ca. 120KM liegen.
-
-