Hallo zusammen!
Mir ist bewusst, dass die Service Flatrate aktuell kontrovers diskutiert wird, da sich der Preis wohl gerade durch einen Anbieterwechsel verdoppelt hat.
Gleichzeitig habe ich aber auch schon gelesen, dass die Wartung je nach Kia Autohaus gerne mal 700 Euro kosten kann, unter Umständen sogar mehr.
Um nun über Jahre eine gewisse Planungssicherheit zu haben, insbesondere was Preissteigerungen und Inflation angeht, wäre die Service Flatrate dennoch eine Möglichkeit.
Was ich aber nun nicht verstehe ist die Tatsache, dass ein Preis für 72 Monate / 90k km UND ein höherer Preis für 84 Monate / 105k km angeboten wird.
Das Wartungsintervall bei dem EV6 ist doch alle 24 Monate oder 30k km - je nachdem was früher eintritt.
Daraus folgend hat man bei der Version mit 84 Monaten und 105k km doch überhaupt keine Vorteile, da die dritte Wartung entweder nach 72 Monaten oder nach 90k km bereits durchgeführt wurde.
Was ist mein Denkfehler?
Hier ist das aktuelle Angebot verlinkt: https://www.kia.com/content/da…e/Tarife_KiaCare_2026.pdf