Beiträge von nolam

Fahr doch einfach den vFL probe und mach dir ein Bild. Der FL wird dich nicht enttäuschen. Ich habe ihn bestellt ohne einen GT gefahren zu sein, sondern nur den GT Line.

Ich wäre zu dem Zeitpunkt gerne den vFL und sogar den Ioniq 5 N probe gefahren, nur um eine Idee zu bekommen wie die Beschleunigung sich anfühlt und ob mir die Sitze gefallen. Aber beide waren in meiner Region nicht zur Probefahrt verfügbar.

LG Andre

Die höhere Leistung des GT steht für mich außer Frage. Mir geht es mehr um Fahrwerk/Fahrkomfort und Verbrauch im Vergleich zum GT-Line AWD. Daher würde ich schon gerne den akt. GT probefahren.

Btw. Wernigerode wäre für mich erreichbar ;)

Beim Model 3 reicht Klopfen mit der flachen Faust aus zum Bewegen der versenkten Türgriffe. Das viel größere Problem beim M3 sind die rahmenlosen Scheiben, welche anfrieren und daher beim Öffnen nicht aus der Dichtung fahren. Aber das Problem hat der EV6 ja nicht.

Als EV6 GT (FL) Interessent bin ich auf der Suche nach einer Probefahrtmöglichkeit mit diesem Fahrzeug im Raum Norddeutschland. Die Händlerangebote dazu sind recht übersichtlich und Kia Deutschland konnte mir auch nicht weiterhelfen. Für Umstände/Stromverbrauch würde ich mich natürlich erkenntlich zeigen.

Und wer mag, kann bei der Gelegenheit auch gerne mit meinem Model 3 LR AWD eine Runde drehen.

Immerhin 11% Mehrverbrauch beim GT ggü. AWD bei 130 km/h. Das ist schon eine ganze Menge. Wie erklärt sich das? CW-Wert und Stirnfläche dürfte fast gleich sein, Reifenbreite auch (255er bei den 20 bzw. 21 Zöllern). Sind beide im Eco-Mode gefahren?

Ja, danke für die Infos. Die Idee mit der Probefahrt ist gut, hatte 2019 auch eine private Probefahrt mit dem Model 3 gemacht. Wohne ein Stück nördlich von Braunschweig. Also wenn jemand in einem Umfeld von sagen wir mal +- 200km einen neuen GT da hat ... sehr gerne melden!

Da meine Probefahrt mit dem GT noch aussteht, aber ich mit dem AWD schon gefahren bin, interessiert mich folgendes:

1. Fahrwerk: Ist der GT in seiner komfortabelsten Fahrtwerkseinstellung im Komfort vergleichbar mit dem GT-Line AWD?
    2. Verbrauch: Mit wieviel Mehrverbrauch ist durchschnittlich zu rechnen?
    3. Reichweite: Wie weit kommt man im Sommer mit einer Akkuladung mit GT bzw. GT Line AWD unter Beachtung der Richtgeschwindigkeit auf der AB?
    4. Sitze: Die sehen auf Fotos für mich im GT deutlich enger aus als im GT-Line, dessen Sitze fand ich hingegen sehr angenehm. Kann man auch als eher kräftig gewachsener Mensch im GT gut sitzen?
    5. Kosten: Sind Inspektionen beim GT teurer?