Beiträge von nolam

Na so viel teurer ist Schnellladen doch gar nicht. In meiner Gegend zahlt man für AC Laden so knapp 50 Cent ohne besondere Konditionen an öffentlichen Säulen. Für DC lande ich bei ca. 60 Cent. Das ist dann eben der Aufpreis für den Komfort. Und klar, Zuhause ist der Strom noch billiger.

Aber wenn ich früher mit dem Verbrenner an der Autobahn getankt habe, war es auch deutlich teurer als im Nachbardorf.

Somit gehöre ich auch zur Fraktion "is mir wurscht", wenn ich die paar mal im Jahr auf Langstrecke etwas teurer laden muss. Aber klar, wer (aus welchen Gründen auch immer) viel Langstrecke fahren muss, der wird sich daran stören.

Für 51-52t€ gab es vor einigen Wochen einen Vorführwagen. Der war flott weg. Neu so für 57t€, aber ohne SD und AHK. "Tageszulassung" gab es für ca. 55t€. Hatte ich erst favorisiert, aber im Gespräch stellte sich raus, dass die Kiste ein halbes Jahr auf eine Drittfirma zugelassen werden muss ... Och nee. Also habe ich ein Lagerwagen neu für 57,5t€ genommen. Abholung in 2 Wochen. Länger wollte ich nicht warten.

Die breiten Reifen erhöhen die Chancen für so etwas. Hatte etwas ähnliches vor Jahren in Schweden in der dortigen Pampa. Wir sind dann ein paar Tage damit herumgefahren und haben jeden Tag an irgendeiner Tankstelle nachgepumpt. In einer größeren Stadt habe ich den Reifen dann reparieren lassen.

Andrei: Danke für den Link. Nun ist meine A... App auf italienisch. :D

Miete dir doch einfach mal für ein paar Tage ein halbwegs vergleichbares E-Auto (also schnellladefähig und mit großem Akku) und fahre deine Langstrecke damit probehalber. Kostet ja nicht die Welt. Dann hast du die Gewissheit, ob das mit dem alle 2-3 Stunden zum halbstündigen Laden ranfahren für dich akzeptabel ist.

Ehrlich gesagt verstehe ich aber auch jeden, der darauf keine Lust hat, da es dich in der Wahl deiner Zwischenstopps schon einschränkt. "Früher" hat man schnell irgendwo getankt und dann schön die eigentliche Pause in der Pampa gemacht. Und eben auch nicht so oft.