Bin seit Jahren bei fairnergy, bisher keine Probleme.
Beiträge von nolam
-
-
Ja, lasst mal stecken. Aber wie geschrieben: muss man wissen, kenne ich auch anders.
Vielleicht kann das mal einer der Mods erläutern. Wir alle lernen ja gerne dazu.

-
Labern?

Na dann, keine Diskussionen hier erwünscht. Muss man wissen.
-
Das mit dem Gesamtpaket bezieht sich aber nur auf das konkrete Fahrzeug hier. Würde ich jetzt auch nicht generalisieren, wenn ich bspw. an die Haltbarkeit von bestimmten Fahrwerksteilen bei namhaften Herstellern denke.
Aber ja, generell halten E-Motoren und E-Auto Bremsen zumindest deutlich länger als ihre Verbrenner-Pendants.
-
Ersatzwagen gab es nicht bei Kia? Gibt es den nur, wenn man liegenbleibt mit dem Auto im Rahmen der Mob.garantie?
-
Das ist sehr theoretisch, da es den I-Pace erst seit 2018 gibt und vor 16 Jahren außer bei Tesla kaum nennenswerte Zahlen an Elektroautos gebaut wurden...

Tja, und das ist genau der Punkt: Zu den Alterungseffekten auf die Nutzbarkeit/Degradation der Akkus gibt es noch nicht so viele Daten wie zur Zyklenabhängigkeit (um die es hier geht). Letzteres kann man gut praktisch testen, ersteres nur berechnen/simulieren. Von daher sind solche Videos eher wenig aussagekräftig bezogen auf die tatsächliche Akku-Lebensdauer unter normalen Nutzungsbedingungen (OK, für Privatfahrer). Denn wer fährt in so kurzer Zeit schon solche Kilometerleistungen?
Dass die Akkus bei normaler Handhabung (also ohne die bekannten Extreme) locker 300tkm und mehr halten können, ist mittlerweile bekannt.
-
Als Argument gegen den Elektroautohass hat Alexander Bloch einen Jaguar I-Pace, der 286'000 Kilometer in München als Taxi unterwegs war, getestet:
Was man nicht vergessen sollte bei solchen "Kilometerkönigen": Das Alter der Fahrzeuge/des Akkus. Der Jaguar ist gerade mal 8 Jahre alt. Hätte er 16 Jahre auf dem Buckel und die gleiche Kilometerleistung, sähe die Degradation sicher anders aus. Kalendarische Alterung geht da auch mit ein.
-
Ja, schon gesehen. Da steht aber auch nicht, wo man die Überwachung deaktivieren kann.
Edit: In der BDA steht unter 5-26 folgendes:
"Wählen Sie Einstellungen → Fahrzeug → Komfort → Erweiterte Diebstahlsicherung auf dem Bildschirm des Infotainment-Systems."
Diesen Eintrag gibt es bei mir nicht.
-
Habe schon in den Menüs geschaut und nix gefunden. Auch die Suche nach den Begriffen "Alarm' und "Diebstahl" brachten nichts.
-
Wie kann man die Alarmanlage deaktivieren, damit sie auf der Autofähre nicht losträllert beim Ablegen?