Wie funktioniert das mit dem Digital Key bei Kia? Genau wie bei Tesla, also dem Fahrzeug nähern und er öffnet beim Ziehen des Türgriffs und verschließt wieder beim Entfernen mit dem Smartphone?
Beiträge von nolam
-
-
Die neuen haben ja schon 16V LiIon und ja da gab es auch Ausfälle.
Aber verglichen mit Verkaufszahlen und Forenteilnehmeranzahl alles Peanut was Tesla Elektronik angeht im Vergleich zu ICCU / 12V hier oder?
Finde es nur technisch schade, dass alles über die Batterie und nicht Koverter läuft wie Sitz/Lenkradheizung.
Und über die 12V/40A die für ICCU als hoher Ladestrom in allen Artikeln beschrieben wird lachen alle CarHifi Amp Netzteile z.B. mit 4x300A Eingängen 🤣
Bisher ist meine Model 3 Elektronik stabil, bis auf ein defektes LTE-Modem gleich im ersten Jahr. Der Akku reicht im Sommer auch noch für knapp 400km normaler BAB-Fahrt. Nur wenn es kalt wird, zieht er ordentlich was durch für die Drahtheizung mangels WP.
-
Beim Tesla hält die 12V Batterie auch nicht ewig, meine wurde letztes Jahr nach damals 6 Jahre und ca. 90tkm getauscht. Die war schon etwas aufgebläht. Wenn man das ignoriert, dann ist der Wagen irgendwann komplett außer Betrieb, da geht dann nix mehr trotz genügend Saft im HV Akku.
-
-
-
-
-
-
Die Frage ob neu oder gebraucht bzw. TZ entscheidet auch darüber, wann du den Wagen bekommst. Wie sind aktuell die Lieferzeiten bei Kia?
-
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Oder (wenn Stadt) dann Öffis. Muss schon einen sehr besonderen Grund geben für 2,5km mit dem Auto ... sehr viel Gepäck?