Nett von Kia wäre es, die Änderungen auszuweisen seit dem letzten, akzeptierten Stand. Dem Nutzer alle 9999 Seiten zum Abklicken vorzuwerfen, nur um den gesetzl. Verpflichtungen nachzukommen, ist nicht wirklich kundenfreundlich.
Beiträge von nolam
-
-
Was mich am GT-Modus stört, ist die zu aggressive Gasannahme.
Klar, suggeriert dem Kunden nochmal mehr Leistung und Action, aus Sicht der Fahrbarkeit aber zumindest für mich eher kontraproduktiv.
Gerade wenn man z.B. "im Stadtverkehr mitschwimmen" will.
Ist nur meine Meinung.
Genau, dass finde ich auch völlig überzogen. Wie fein soll ich bitte damit im normalen Verkehr meinen Gasfuß steuern, so dass die Karre keinen Satz macht oder sich ständig Mitfahrende beschweren? Ziemlich albern, diese überscharfe Abstimmung. Ich fände eine progressivere Gaspedalkennlinie auch für den GT Mode besser/fahrbarer.
-
Nach 1500km 22,2 kWh/100km Durchschnitt. Das meiste davon Kurzstrecken bis 40km, Fahrweise eher entspannt.
Der GT Mode ist eher nichts für öffentliche Straßen, mal von freien AB Abschnitten abgesehen. Selbst mit Eco ist man schon gut dabei 😜
-
Geht bei mir auch wieder (Android) ... vor einer dreiviertel Stunde kann noch eine Fehlermeldung.
-
Im ganz normalen EV6 mit Schiebedach kam ich auch mit dem Haarwuchs an den Seitenholm... war ein KO Kriterium für mich. Im GT FL ohne Schiebedach passt es hingegen einwandfrei. Ich bin ca. 1,86m groß. Vielleicht hilft dir das ja.
-
Funktioniert tatsächlich. Nur den Sender zeigt er dann nicht mehr an.
-
Meinen Kühlmittel-Auffüll-Termin habe ich auch per Kia App gebucht. Einfach mit dem Hinweis, das ich keine Wartung benötige, sondern die Auffüllung des Kühlmittels.
Hat geklappt, Werkstatt hat sich dann per Mail gemeldet (war Neukunde dort) und den App Termin storniert. Dafür gab es dann einen Termin deutlich früher als es per App möglich war.

-
Popcorn?

Nee, einfach nur Urlaubsgepäck für 3 Personen. Ikea-Regalpakete und Waschmaschinen lädt man da eher selten ein.
Meine mittelgroße Reisetasche inkl. Ladekabel, Warndreieck und Notladekabel passten beim 3er immer bereits vorne rein, ohne das ich das Stauvolumen meiner beiden Mädels hinten in Anspruch nehmen musste. Ins Unterfach des Kofferraums kamen dann eine große Reisetasche, Handtücher und Bettwäsche. Und dann war der eigentliche Kofferraum des Model 3s noch leer ...

-
Ja, die große Kofferraumklappe ist praktischer. Nur das Stauvolumen dahinter ist kleiner.
-
Ist hier OT, aber es fehlt ein vernünftig großer Frunk und ein großes Unterfach hinten. Ich vergleiche den EV6 GT mit meinen alten Model 3.