OK, anhand der Reaktionen befürchte ich stundenlange Antwortzeiten ![]()
Beiträge von nolam
-
-
Frage an die Ex-Tesla Fahrer: Ist die Kia App in etwa vergleichbar mit der von Tesla? Wichtig wären mir garnicht mal so sehr die vielen Funktionen, sondern eine ähnlich flotte Reaktionszeit in der Verbindung zum Fahrzeug.
-
Das Problem hat man doch mit Kühlwasser auch.
Da sind doch auch immer noch Luftbläschen drin, so ist es mit der Batterie auch.
Hatte ich mal beim Verbrenner, Kühlmittel Behälter auf und "Zisch" ... war die Zylinderkopfdichtung.

-
Hätte erwartet, dass der Hersteller das System befüllt und entlüftet.
Nach einem Wechsel der Bremsflüssigkeit bspw. muss der Kunde ja auch nix mehr entlüften.
-
Werde darauf achten bei der Abholung

-
Hast Du geschaut, wie der Kühlmittelstand ist? Ggf. muss nachgefüllt werden.
Wenn der Kühlmittelstand zu gering ist, muss etwas undicht sein.
-
Oder hilft es, den Ladevorgang einfach noch auf deutlich über 80% weiterlaufen zu lassen? Da sackt die Ladeleistung ja ab, was schon etwas zur Kühlung beitragen sollte.
Mit dem Tesla habe ich (mit Familie!) oft das Limit auf 100% hochgesetzt, um noch in Ruhe Essen/Shoppen etc. zu können. Das Auto war eigentlich immer schneller auf Weiterreise-SoC als wir.

-
Hat jemand beim FL GT auch schon Probleme mit reduzierter Leistung nach dem Schnellladen gehabt?
-
Wird ein zu geringer Kühlmittelstand nicht angezeigt im Fahrzeug?
-
Bei knapp zweistelligen Außentemperaturen?
Was passiert dann im Hochsommer bei 35 Grad? Hat jemand entsprechende Ladeerfahrung mit dem FL bei solchen Bedingungen?