Tja, der Wagen ist auch schon sehr speziell. Alleine die Optik (Heck) sagt nicht vielen zu bzw. schreckt ab. Dazu noch die bekannten und unter nahezu jedem YT Bericht kommunizierten ICCU Probleme. Und wirklich praktisch ist er ja nun auch nicht, was den Stauraum angeht. Frage mich auch, warum ich den Hobel erworben habe ... ![]()
Beiträge von nolam
-
-
Wie kann ich bei Musik über Android Auto (bspw. Tidal) im Fahrzeug den Klangmodus des Meridian Systems einstellen? Also entweder Authentic, Surround oder Custom. Bei Radio geht das über das kleine Auswahlmenü oben rechts.
-
War beim Model 3 nicht so. Da bedeutete Bremspedal treten immer mechanische Bremse. Rekuperation war nur mit dem Gaspedal möglich.
-
Wenn ich die Power-Anzeige richtig beobachte, rekuperiert er auch bei Betätigung des Bremspedals bis zu einem gewissen Grad (mechanische Bremse nur bei starker Verzögerung). Somit hätte die Einstellung der Rekuperationsstufen nur Bedeutung für mehr oder weniger "One-Pedal Driving". Und eben auf den Anteil des freien Rollens beim Zurücknehmen des Gaspedals.
-
Wo kann man einstellen, dass nach Fahrzeugstart nicht sofort die Musik (Tidal App) über Android Auto startet, sondern der letztgehörte Radiosender?
-
Das tut die Versicherung schon und schickt die Dokumente zu.
Aber man muss sie auch korrekt ausfüllen, dann klappt es auch besser.
Hatte da ehrlich gesagt nie Probleme. Hast du da Erfahrungen gemacht?

-
Ich würde es nicht verallgemeinern, dass die Online-Versicherungen träge sind oder mauern.
Im Jahr 2023 hat HUK24 einen Hagelschaden mit Neuwertentschädigung innerhalb von 4 Wochen nach dem Schaden komplett geregelt.
Man muss natürlich auch selbst in der Lage sein, sauber und mit erforderlichen Dokumenten zu kommunizieren. Dann ist es für die Versicherung "arbeiten nach Schema X".
Ich erwarte von meiner Versicherung aber schon, dass sie mir im Schadensfall die benötigten Dokumente/Nachweise nennt, die sie zur Schadensbegleichung braucht.
-
Vermutlich würde ich bei irgendeiner Internet Direkt Versicherung auch noch eine billigere Versicherung bekommen als hier lokal bei unserer "Hausversicherung".
Allerdings ist mir in dem Falle dann doch der persönliche Kontakt wichtiger und die Tatsache, dass sie bisher immer problemlos und ohne langes rumgeeiere gezahlt haben. Sowohl Haus als auch Auto Schäden.
-
Über Kia Care gibt es die Möglichkeit eine Service Flatrate zu buchen. Die verlangen 27,99 pro Monat bei 72 Monaten Laufzeit. Damit liegst du dann pauschal bei 671,76 EUR pro Wartung. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, das muss jeder selber entscheiden.
Das Angebot hatte ich gerade gestern per Mail vom ausliefernden Händler bekommen. Frage wäre, wie teuer tatsächlich die 1./2. Wartung ist. Wird man wohl konkret erfragen müssen. Meine Hoffnung wäre ja, dass man da doch etwas unter 671€ liegt.
-
Zahle jetzt für meinen neuen GT ca. 1600€ insgesamt, also HP und VK. Der Tesla hat ziemlich genau die Hälfte davon gekostet 😂