In der Tabelle des ADAC steht zweimal "Ja" (also illegales Öffnen und Starten möglich) für den EV6 ab 9/2024. Ist das nicht das FL Modell?
Beiträge von nolam
-
-
Erst einmal sollte man überhaupt einmal wissen ob die Gefahr noch besteht.
(...)
Das war ja meine erste Frage. Wer weiß die Antwort? Kia bestimmt

-
Na das wäre ja ein Armutszeugnis für Kia. Wie kann man sich denn davor schützen? Keyless deaktivieren?
-
Das mit dem "Gameboy-Hack" würde mich bzgl. Relevanz für neue EV6 auch interessieren. Betraf das nur vFL Modell? Oder gab es ein Update seitens Kia für die Fahrzeuge?
-
OK, Tiefbass fände ich schon etwas schade. Kickbass brauche ich eher weniger.
Wie hörst du Musik im Kia? Integrierte Apps wie bei Tesla (bspw. Tidal oder Spotify) gibt es ja keine. Bleibt also nur Android Auto und dann die entspr. Handy-App, richtig?
-
Da ich sehr gerne Musik im Auto höre und bisher leider noch keinen Eindruck vom Kia Meridian System gewinnen konnte: Hat jemand den Vergleich zwischen Tesla 3/Y Premium Sound System und dem Meridian? Was ich bisher hier über das Meridian lesen konnte, war eher "gemischt". Und ja, ich weiß das Audio sehr subjektiv ist. Trotzdem würden mich eurer Meinungen interessieren.
-
Beifahrer-Probefahrt ist ja auch durchaus eine Idee, die weiterhelfen kann bei der Kaufentscheidung. Wenn ich als Beifahrer feststelle, dass Fahrkomfort/Sitze/Innengeräusch etc. unterirdisch sind, kann ich mir eine "richtige" Probefahrt sparen.
-
Fahr doch einfach den vFL probe und mach dir ein Bild. Der FL wird dich nicht enttäuschen. Ich habe ihn bestellt ohne einen GT gefahren zu sein, sondern nur den GT Line.
Ich wäre zu dem Zeitpunkt gerne den vFL und sogar den Ioniq 5 N probe gefahren, nur um eine Idee zu bekommen wie die Beschleunigung sich anfühlt und ob mir die Sitze gefallen. Aber beide waren in meiner Region nicht zur Probefahrt verfügbar.
LG Andre
Die höhere Leistung des GT steht für mich außer Frage. Mir geht es mehr um Fahrwerk/Fahrkomfort und Verbrauch im Vergleich zum GT-Line AWD. Daher würde ich schon gerne den akt. GT probefahren.
Btw. Wernigerode wäre für mich erreichbar

-
Beim Model 3 reicht Klopfen mit der flachen Faust aus zum Bewegen der versenkten Türgriffe. Das viel größere Problem beim M3 sind die rahmenlosen Scheiben, welche anfrieren und daher beim Öffnen nicht aus der Dichtung fahren. Aber das Problem hat der EV6 ja nicht.
-
TomH89AT: Jo, vor mir bist du sicher bei der Entfernung

Und ja, vielleicht möchte jemand anderes hier die Chance nutzen