Beiträge von nolam

Bei der Abholung hat mich irritiert, dass man auch beim Startknopf-Drücken das Bremspedal treten muss, um später (wiederum Bremspedal betätigen) die Fahrstufe reinzubekommen. Muss ich bei meinen Probefahrten immer instinktiv richtig gemacht haben ... bei der Abholung musste ich dann die freundliche Dame von der Übergabe nochmal zum Auto zitieren, um mir das zu zeigen. Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Ansonsten geht das bei mir gerade morgens ruckzuck mit dem Startprozedere, ich warte da auf nix: Die beiden hintereinander erscheinenden Startbildschirm-Inhalte, die man jeweils bestätigen soll (ansonsten 10s warten) interessieren mich dabei nicht. Die Rückfahrkamera kommt auch sofort.

War heute morgen bei Kia in BS. Habe einen neuen Termin (19.8) bekommen zum a) Auswuchten und b) Spur/Sturz einstellen. Außerdem konnte der Servicetechniker einen leichten Sägezahn feststellen, den ich auch erfühlen konnte => minimal, aber vorhanden.

Könnt' ja mal bei euch schauen/fühlen, ob ihr auch Sägezahn habt in Verbindung mit leichten Vibrationen im Lenkrad.

Habe heute spaßeshalber mal einen Termin erfragt bei der lokalen Kia Werkstatt, um dem Thema etwas weiter auf den Grund zu gehen. Morgen um 8 Uhr darf ich vorbeikommen ... so schnell kann es dann gehen ^^

Erste Idee ist natürlich Auswuchten, aber wir werden vorher eine kleine Proberunde drehen. Alles weitere dann morgen ...

Gab zum Vorgänger vor Jahren mal ein AB Highspeed Video von dem sehr bekannten norwegischen E-Auto Spezi. Da hat er den vFL GT über die deutsche AB gejagt und festgestellt, dass dieser recht lange Vmax schafft.

Wenn er allerdings dann irgendwann auf seiner max. Temperatur ist und runterregelt, dauert es sehr lange, bis die volle Leistung wieder zur Verfügung steht.

Meiner macht Regelmäßig die 271 laut Tacho, GPS bin ich dann bei 265/266. Ich merke aber auch, dass bei längerem schnellfahren dann der Akku schnell warm wird und er die Leistung drosselt :(

Wir hatten 2013 Tischtennisbälle, die als Hagel vom Himmel fielen. Mein Auto war in der Garage. Carport-Dach war zum Teil durchschlagen. Die Autos, die zu dem Zeitpunkt draußen standen, waren danach alle Schrott (Scheiben kaputt, Blech eingebeult, teils Spiegel/Zierleisten abgefallen usw.). Wirklich sehr heftig, möchte man nie wieder erleben. =O

Glaube nicht, das es gegen diese Gewalt einen Schutz durch eine Plane geben kann.

Bei mir haben die Touchtasten von Anfang an einwandfrei funktioniert. FL MJ2026

Kann ich nur bestätigen, bisher völlig problemlos. Auch keine ungewollte Bedienungen, wenn man fingertechnisch in dem Bereich unterwegs ist.

Auch die akustische Rückmeldung finde ich gut. So kann man den Blick nach vorne wenden und trotzdem die passende Einstellung (nehme immer die niedrigste Stufe) sicher finden.

Vermutlich braucht er für die 270 km/h keine 650 PS, somit müsste auch der Sport oder Normal Modus ausreichen. Eco Mode mit seinen ca. 300 PS wird aber sicher nicht ausreichen.

Habe es selbst noch nicht probiert, aber bei YT gibt es ein AB-Video mit 270 km/h in der Anzeige, was dann 265,2 km/h GPS entspricht.

Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, um die max. Leistung für Vmax abrufen zu können? GT Modus, SoC über 70%, Batterie Temperatur?