Der cw-Wert des Kia liegt mit 0,28 schon höher als beim Smart #5 (0,27). Ein Model Y hat nur 0,22. Das macht schon einiges aus.
Beiträge von nolam
-
-
-
Aussagen zum Durchschnittsverbrauch sind nutzlos ohne Angabe des Fahrprofils.
-
Na dann hätte der ADAC ja zweimal vFL EV6 Diebstahl-getestet. Der Sinn erschließt sich mir zwar nicht, aber möglich ist auch das.
Abgesehen von der Diebstahlhäufigkeit könnten auch noch übermäßig hohe Unfallreparatur-Kosten oder Unfallhäufigkeiten Gründe für die hohen Versicherungsbeiträge sein. Muss bei meiner Versicherung mal nachfragen, was mich ein EV6 konkret kosten würde.
-
Lt. Internetz waren auch Kia EV6 betroffen. Für den Ioniq 5 gibt es zumindest einen kostenpflichtigen Patch, um das "Gameboy" Problem zu beheben.
-
In der Tabelle des ADAC steht zweimal "Ja" (also illegales Öffnen und Starten möglich) für den EV6 ab 9/2024. Ist das nicht das FL Modell?
-
Erst einmal sollte man überhaupt einmal wissen ob die Gefahr noch besteht.
(...)
Das war ja meine erste Frage. Wer weiß die Antwort? Kia bestimmt

-
Na das wäre ja ein Armutszeugnis für Kia. Wie kann man sich denn davor schützen? Keyless deaktivieren?
-
Das mit dem "Gameboy-Hack" würde mich bzgl. Relevanz für neue EV6 auch interessieren. Betraf das nur vFL Modell? Oder gab es ein Update seitens Kia für die Fahrzeuge?
-
OK, Tiefbass fände ich schon etwas schade. Kickbass brauche ich eher weniger.
Wie hörst du Musik im Kia? Integrierte Apps wie bei Tesla (bspw. Tidal oder Spotify) gibt es ja keine. Bleibt also nur Android Auto und dann die entspr. Handy-App, richtig?