Beiträge von nolam

Vermutlich würde ich bei irgendeiner Internet Direkt Versicherung auch noch eine billigere Versicherung bekommen als hier lokal bei unserer "Hausversicherung".

Allerdings ist mir in dem Falle dann doch der persönliche Kontakt wichtiger und die Tatsache, dass sie bisher immer problemlos und ohne langes rumgeeiere gezahlt haben. Sowohl Haus als auch Auto Schäden.

Über Kia Care gibt es die Möglichkeit eine Service Flatrate zu buchen. Die verlangen 27,99 pro Monat bei 72 Monaten Laufzeit. Damit liegst du dann pauschal bei 671,76 EUR pro Wartung. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, das muss jeder selber entscheiden.

Das Angebot hatte ich gerade gestern per Mail vom ausliefernden Händler bekommen. Frage wäre, wie teuer tatsächlich die 1./2. Wartung ist. Wird man wohl konkret erfragen müssen. Meine Hoffnung wäre ja, dass man da doch etwas unter 671€ liegt.

Da wir Anfang Juli mit dem EV6 mit der Fähre fahren werden: wie/wo kann man die Alarmanlage deaktivieren, damit sie beim Auslaufen des Schiffes nicht losträllert? In den Menüs habe ich nichts dazu gefunden.

Das meinte ich. Wenn Hersteller 20 auf 80% angeben, dann meist, um ihre Ladezeit besser/kürzer darzustellen.

Auf Langstrecke lädt man eher so ab bzw. um die 10%. Bis 80% oder mehr, wenn man Zeit hat und die Reichweite gebrauchen kann.

Habe vor kurzem in einem MG S5 oder so ähnlich gesessen. Innen wirkte der Wagen schon sehr hochwertig, vor allem die weichen Verkleidungen und die Sitzbezüge. Nur das Infotainment war etwas reaktionsträge (im Vergleich zum Tesla zumindest), aber das ist bei Kia ja auch nicht flüssiger. Unterirdisch war bei dem Wagen nur die Ladeperformance. Und, naja, das völlig nichtssagende Außendesign.

Zumindest in Skandinavien sowie Benelux muss man eher aufpassen, das man unterwegs die vielen Ladesäulen nicht umfährt. Das Angebot ist (noch) besser als in D. Auch in Großbritannien hatte ich keine Probleme. Ggf. noch 1-2 lokale Apps installieren und fertig. Jeder Mensch, der ein Smartphone bedienen kann, ist in der Lage, Langstrecke mit dem E-Auto zu bewältigen. Natürlich ein entsprechend langstreckentaugliches E-Fahrzeug vorausgesetzt.