Beiträge von nolam
-
-
-
-
Die Frage ob neu oder gebraucht bzw. TZ entscheidet auch darüber, wann du den Wagen bekommst. Wie sind aktuell die Lieferzeiten bei Kia?
-
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Oder (wenn Stadt) dann Öffis. Muss schon einen sehr besonderen Grund geben für 2,5km mit dem Auto ... sehr viel Gepäck?
-
Bei Tesla gibt es genau 0% auf alle Neuwagen. Ausgenommen Lagerfahrzeuge, welche geringfügig billiger sein können.
-
Ja, ist mir bekannt. Für meine Frau haben wir vor ein paar Jahren auch schon eine TZ gekauft. Man kann eben nicht alles haben

Kommt aber drauf an, wie hoch die Differenz zu einem rabattierten Neuwagen ist.
-
Vor Tesla habe ich immer Vorführwagen/Dienstwagen oder sonstige junge Gebrauchte gekauft. Auf Neuwagen gab es bei Barzahlung selten mehr als 12-15%. Die jungen Gebrauchten lagen aber bei ca. 30% und mehr unter Neupreis (VW, Volvo). Wenn man dort einen passenden gefunden hat, dann war das definitv lohnenswert. Zumal bei einer durchschnittlichen Haltedauer von nur 5 Jahren.
Werde bei Kia auch mal den Neupreis(rabatt) anfragen. Ansonsten würde ich mich für eine Tageszulassung entscheiden.
-
-
Der GT-Line bei meiner Probefahrt letzten November hatte Touch-Bedienung, definitiv. Fand ich im Kontrast zu der Unmenge an sonstigen mechanischen Tasten seltsam.