Bei mir mit SF 47 macht Rabattschutz schon Sinn; die Rückstufung wäre erheblich!
Beiträge von wuerzburger
-
-
Ich würde bei nur 2000 Euro Differenz immer beim Händler kaufen UND dort kannst du sicher noch handeln! Oder eine Reifensatz herausverhandeln... Oder Service für "0"....
-
Du darfst den Sensor durchaus auch (öfter) mal abschalten, pausenlose Verbindung ist keine Pflicht

Das Bluetooth meines Handies ist nicht immer zuverlässig, vor allem, wenn ich in einem Monat viel in der Stadt fahre und wenig Langstrecken habe. Upps.....
-
Also mir hat Aldi aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit Webolo ( Parkplatzmanagement ) geantwortet:
"vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut uns sehr leid, dass Sie unsere E-Ladestation aufgrund technischer Einschränkungen nicht wie gewünscht nutzen konnten.
Bitte wenden Sie sich in so einem Fall direkt an unsere Hotline. Diese steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung: 0208 444 222 00
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen aus Mülheim an der Ruhr
O.k., das ist nicht einmal knapp am Thema vorbei, aber immerhin eine Antwort

-
Seniornerd: ich denke, Ron3008 hat schon vieles beschrieben. Bei mir ist es die HUK, wobei die gleichen Sensoren genutzt werden. Als ich erstmals den Sensor mitgebucht habe, bekam ich noch 12 % Vertrauensvorschuss-Rabatt nach Abschluss der Versicherung für das erste Jahr, aktuell sind es 5 % bei Neuabschluss. Bei Fahrwert 100 gibt es 30 % Nachlass, aber erst zu Beginn des neuen Versicherungsjahres, also frühestens nach einem Jahr. In der Kia-App werde ich mit 88 % bewertet, aber das war auch schon so, als ich im September nur Fahrwert 45 von 100 "erreicht" hatte.
Aber wie beschrieben: du musst echt vorausschauend fahren - wer spät bremst, hasst den Sensor. Aktuell liege ich bei Fahrwert 100.
Pacoloco: ich meinte nicht wegen des Bremsens, sondern wegen der Bremsscheiben. Beim Vorgänger bin ich viel i-Padal gefahren und die Scheibe war immer verrostet. Nun ist sie absolut sauber. Und wegen des Sensors kann ich mir ein Freibremsen nicht leisten

-
Yipp, ich fuhr früher auch Abstand/ein Strich - das "ging" mit dem Sensor gar nicht. Ich fahre auch auf Auto-Reku ( wegen der Bremsen ) und stärkste Verzögerung... Ansonsten mache ich es wie du .... schade, aber für 30 % Rabatt......
-
Thema Sensor: Wenn ich in der Stadt mit ACC fahre, wird die Reku laufend als Bremsen erfasst. Ergebnis 45 % = 5 % Rabatt !?! Seit Oktober fahre ich nur noch außerhalb mit ACC... Ergebnis 100 % ≈ 30 Prozent Rabatt ( aber bei HUK erst nach einem Jahr ! ).
Der Sensor und e-Auto passen irgendwie nicht zusammen, aber jetzt habe ich ja eine Lösung gefunden.
-
Super Idee, probiere ich aus ! Merci!
-
Ich finde es nicht nur komfortabler, sondern bei meinem Fahrprofil auch sicherer, GJR zu fahren! 20000 km p.a. ( Skifahren ist leider out
) und nach 3 Jahren oder ähnlich kommen neue Reifen darauf. Mit zwei Sätzen würde ich mind. 6 Jahre alte WR fahren, was nicht meinem Sicherheitsempfinden entspricht. Übrigens: hätte ich wie mein Sohn den AWD, würde ich wie er trotzdem WR fahren. Ich bin mit dem aktuellen Stand der GJR sehr zufrieden, aber an den Grip von Sommer/Winterreifen kommen sie m.E. nicht heran. -
Nein, ich habe eine Wallbox der ersten Generation und der EV6 ist als integriertes Modul bestens geeignet... bis vor kurzem zumindest...