Beiträge von Slim
-
-
In 30 Jahren mit Schiebedächern ist keins undicht gewesen.
Bei meinem alten Mondeo hab ich mal den Gummirand austauschen lassen, nachdem ich in der Waschstraße immer von oben betropft wurde. Der Schrauber damals wollte mir erst nicht glauben und war beeindruckt, wie zusammengedrückt so ein Ding sein kann. Hatte er noch nie vorher gesehen.
-
Ich habe bei Ionity etwas Sorgen, dass Ionity der Anzahl von E-Autos nicht mehr gewachsen ist, besonders auf den typischen Autobahnverbindungen in den Ferienzeiten.
Die Stationen mit 4-6 Anschlüssen sind dann hoffnungslos überlaufen...
Das ist tatsächlich derzeit noch ein Problem. Als nicht an die Ferien gebundener trifft mich das zum Glück sehr selten. Ich würde hoffen, dass nach dem Gerichtsurteil der Fastned-Klage jetzt recht zügig Ausschreibungen kommen und dann Erweiterung erfolgt. Und die neueren Standorte neben den Autobahnen sind ja meist doch etwas größer dimensioniert.
-
Bedenkt aber der Kia Ionity Power hat nur in Deutschland diese Preise. Ich komme gerade vom Gardasee Urlaub und dort habe ich mit meiner kia charge ionity an den Säulen deutlich mehr gezahlt als 39 ct. Nämlich 54ct. Daher werde ich meinen Limits Tarif über kia charge nicht verlängern wenn er im Juni ausläuft sondern das Jahresabo von ionity Power direkt abschließen
Das kann ich zumindest aus der Ferne über die App nicht bestätigen. Italien (Brenner, das ist die einzige, die ich aus dem Kopf kenne) kostet gerade 44 Cent. Wenn ich auf Ionity selber schaue, würde das mit dem Power Tarif direkt 47 Cent kosten? Frankreich laut Kia App 33 Cent.
Ja, Kia schreibt auf der Paketbeschreibung, dass der Rabatt nur für deutsche Stationen gilt, aber zumindest laut App stimmt das nicht.
-
Ionity hat mittlerweile auch eine Karte die auch bis jetzt ganz problemlos funktioniert....
Wobei die Kia Charge Karte in Kombination mit dem Kia-Ionity-Paket derzeit wohl der bessere Deal ist. Siehe Preis bei Ionity mit Kia Charge.
-
-
Mit eingeschaltetem Plug&Charge beim Facelift sollte man im ersten Schritt anstecken nur machen, wenn man weiß was man tut.

Plug'n'Charge, pah. Hatte noch kein Auto, was das kann. (Aber ja, bei der V-Klasse vom Chef führt an Ionity anstecken und die Ladekarte zusätzlich vorhalten zu Verwirrung und Ladeabbruch.
)Und bei EnBW hat man (leider) trotz Autocharge noch zu lange Zeit, um nach dem Anstecken die falsche Ladekarte ranzuhalten und dann für 87 Cent zu laden. Hat jemand[tm] am Wochenende "erfolgreich" getestet.
-
Ja das sind alles Stationen neben der Autobahn.
Bei Keine app oder sonst was kostet es zur Zeit in Deutschland 69 Cent, Kia gibt 35Cent Rabatt und schon bist bei 34 Cent.
Auf der Autobahn müsste dann 39 Cent sein
Wie geschrieben, da sind zwei Rasthöfe (also direkt auf der Autobahn) dabei. Auch die stehen mit 34 Cent in der App. Ah, jetzt versteh ich. Ionity hat den Ad-hoc Preis gesenkt, und der ist die Referenz. Die Preissenkung bei Ionity war zwar schon im Februar, aber jetzt ist sie wohl auch bei Kia angekommen.
Das ist natürlich da tatsächlich ein Argument, den großen Ionity-Tarif über Kia zu buchen statt direkt.
-
Ich stecke eigentlich immer zuerst an, halte dann die Karte ran. Das spart das Auswählen des Ladepunktes, weil die Säule ja weiß, welche gerade neu eingesteckt wurde. (Zumindest sagt das meine Erinnerung, kann natürlich sein, dass ich das Ladepunkt auswählen einfach trotzdem immer mache nur mir das nicht mal merke.)
-
Fernpass war nur ein "auch da" Beispiel. Hatte Dettelbach (Autohof), Haidt (Rasthof), Garching (Edeka-Parkplatz), Hunderdorf (Rasthof) und so geprüft, alle 34 Cent.