Das hab ich auch schon mal irgendwo bei einem Aldi (oder auch Lidl) gesehen. Macht die AC-Säulen wirklich unbenutzbar, wenn es gar keine Möglichkeit der Verlängerung gibt um so mehr. Für 7kWh oder wieviel ich in den paar Minuten im Aldi in den Akku geschoben bekomme hole ich nicht mal das Kabel aus dem Frunk. Das ist den Aufwand nicht wert.
Beiträge von Slim
-
-
Gestern probiert: Wenn Du noch während der Vorheiz-Zeit losfährst, bleibt er weiter im Scheibenblasmodus bis man das von Hand ausmacht.
-
Hi "Slim, ich konnte auch die IPhones meiner Kinder mit koppeln. Beim Starten des Adapters kann man das betreffende Gerät auswählen, mit der er sich verbinden soll.
Das mit dem Auswählen ist ein klein bisschen besser als der Ottocast. Meine Frau muss während der Fahrt hin und wieder zwischen privatem und dienstlichen Handy wechseln. Im BMW gibts dafür ein Menü auf dem Screen, wo man nur klickt. Ich suche was, was das abbildet, aber anscheinend ist das Wechseln zwischen den Handies immer mit Adapter-Neustart oder Bluetooth auf einem Handy ausmachen oder so verbunden.
Dann muss sie es doch noch aushalten, bis in 2 Jahren irgendein Nachfolger kommt (bei dem ich darauf achten werde).
-
Nach kurzem Googeln sieht es so aus, als ob das auch nicht besser ginge als bei meinem Ottocast. Da bin ich wohl eher wieder desinteressiert.
-
Falls man bei dem Carlinkit mehrere Handys gleichzeitig verbinden kann bzw. relativ einfach zwischen mehreren im Auto befindlichen iPhones wechseln kann, dann wäre ich interessiert. Abholen könnte ich das wohl am 1.12., da bin ich grad im Raum Chemnitz unterwegs.
-
-
Ganz doofe Frage: Die Start-Animation mit dem EV9, die mich 6-10 Sekunden aufhält, kann ich die irgendwo ausschalten? Die nervt kolossal.
-
Auch mit der neuen Version der Kia-App ist es mir noch nicht möglich Kia-Charge in der App zu aktivieren. Grund: andere eMail in Kia-Charge als in KIA-App durch zwei Fahrer-Profile.

NOCH gibt es die alte Kia-Charge App. Und die geht auch noch. Das Problem hätte meine Frau mit dem Kia auch, da sie hier Mitnutzerin ist. Zum Glück gibts ja Ladekarten, die brauchen keinen Login. Und den Ladepreis in der App nachschauen macht sie zum Glück auch nicht, das ist meine Aufgabe.

-
Mit der Zuordnung der richtigen Ladesäule ist meine Frau auch schonmal verzweifelt. Aral nummeriert die Ladekabel durch und schreibt die Zahlen groß auf die Säulen. Wenn also jede Säule 3 Anschlüsse (2x HPC, 1x CHADEMO) hat, dann ist auf der ersten Säule die 1-3, auf der zweiten 4-6 usw.. In der App hingegen sind glaube ich die Säulen durchnummeriert. Das ist furchtbar verwirrend. Einfacher macht es da nur die AralPulse Ladekarte, da kann man sich das Umrechnen sparen.
-
Natürlich nicht. Die Zeit zum Laden reicht ja eh gerade, um selbst auf Toilette zu gehen und dann noch den Hund rauszulassen. Da hab ich nicht auch noch Zeit für Anrufe bei Aral.