Nur für die Statistik: Am Wochenende hatte ich auch mal wieder eine tote 12V. Bzw. nicht ganz tot. Am Samstag noch 400km gefahren, abends nochmal kurz inkl. 30min Laden, dann stand er bis Sonntag Mittag. Da nur umgeparkt, dann ein paar Mal Auf-Zu wegen Einladen. Nachmittags wollte dann schon die Heckklappe nicht mehr ganz hoch- bzw. runterfahren. Hab sie dann von Hand runtergedrückt, dann hat er noch zugezogen. Dachte, da ist irgendwo Eis/Schnee als Widerstand, hab es nicht als Symptom für leere 12V gedeutet. Etwas später wollt ich ihn anmachen. Da kam dann sofort "12V schwach, anhalten wenn sicher" und kurz darauf Abschaltung. Meine Frau und meine Mutter waren erstaunt, wie schnell ich die Powerbank aus dem Frunk hatte und das Auto wieder fahrbereit war. 
Dann wieder 400km gefahren, seitdem stand das Auto wieder rum, hat rechtzeitig nachgeladen. Und erst da wurde es richtig kalt, bis -10° hier. Heut Morgen Vorklimatisierung und Losfahren ohne Probleme.
Nachdem ich letzten Winter schon 2x jumpstarten musste (und da die Batterie auf 3V runter war), war das das erste Mal seitdem. Wird vielleicht doch mal Zeit für ne neue.
Edit: Achja, der EV6 ist knapp 2,5J alt und hat 45Mm runter.
IMG_3810.PNGIMG_3811.PNGIMG_3809.PNG