Beiträge von Pacoloco
-
-
Deine Diagramme sehen samt und sonders alle irgendwie seltsam aus. Unterhalb Deiner Graphen wirkt alles wie vollgefüllt mit Mikroausschlägen die fast so aussehen als hätte Dein Battery Guard dauerhaft winzigste Aussetzer.
Bei mir sieht der gleiche Bereich immer nur zart angefärbt aus.
Hast Du dafür eine Erklärung?

-
-
Weiß hier zufällig jemand aus dem Kopf welche max. Länge man im Innenraum des EV6 transportieren kann - bevor ich messen gehe
?Bei umgeklappter Rückbank und möglichst quer bis zur Windschutzscheibe durchgeladen könnte das bei dem Durchmesser gerade noch passen. Mein Gefühl nützt Dir nur leider nichts, da wirst Du messen müssen.
-
Es muss "ein Geräusch" machen - es muss nicht wie ein Müllwagen klingen
Wenn das jemand erzählt hat, daß es wie ein Müllwagen klingen muss ist das in der Tat Quatsch. Das war aber ganz sicher nicht Konsens hier.
-
Auf die Füße fallen könnte die Geschichte höchstens denjenigen die von einer eventuell noch kommenden Änderung bezüglich der Förderung ausschließlich in Europa produzierter Fahrzeuge überrollt werden.
-
was ich übrigens sehr schade finde.
Na zum Glück hat der EV6 so etwas nicht

Ich meinte natürlich Heizwiderstände im Luft- bzw. Kühlflüssigkeitsstrom, je nachdem.
-
Zitat
"Förderfähig sind Fahrzeuge, die nach dem 01. Januar 2026 neu zugelassen werden"
Das sollte genügen.
-
Bekommt man die Förderung auch, wenn die Bestellung schon letztes Jahr war, das Auto aber erst 2026 zugelassen wird?
Besser erklärt als in den von Dir zitierten Textblöcken wirst Du es nicht bekommen

Also lautet die Antwort: Ja
-
Ich vermute leider fast einen sporadischen Defekt, entweder an der Heizungssteuerung oder vielleicht auch des für die Frontscheibe zuständigen Heizwiderstandes, wenn das möglich sein könnte jedenfalls.
Mist, der Service ist gerade einmal eine gute Woche her.